abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade: Fenster deckend / transparent ?

Anonymous
Nicht anwendbar
(AC10)

Guten Morgen,

Eine weitere Frage:
Wo kann man schon wieder umstellen dass bei der Fassade, die Fenster transparent dargestellt werden oder weiss deckend, so dass man die inneren Wände, ect. nicht mehr sieht?
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Unter Modelldarstellung kannst du die Transparenz aktivieren. Geht meines Wissens auch in 10 so. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Steffi2777:
Hallo!
Versuch's mal dort:
Menü>Ansicht>3d-Darstellungsmodus>3d-Fenster-Einstellungen: bei Effekte die Transparenz in Schattierung auf "aus" stellen...

LG Steffi
Hallo Steffi, nach längerem zeichnen ist uns was wieder aufgefallen, es gibt paar Pläne bei uns, wo ich diese Transparenz auf AUS gestellt habe und so speichere, aber sobald ich den gleichen Plan neu aufmache ist bei der 3D-Fenster Einstellung diese Transparenz wieder auf AN, auch wenn ich NUR schon die Einstellung nur einfach so ändere, sobald ich wieder eben ins Menü gehe von der 3D-Fenster Einstellung ist es schon wieder auf AN....

Ist das ein ArchiCAD Fehler oder so? Er speichert ja sonst alle 3D-Einstellungen, aber diese weissgott nicht, echt sehr nervig.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Evelyn Franke:
In den Einstellungen der Ansichtslinie/Schnittlinie findest Du im Bereich "Modelldarstellung" die Überschrift "Nicht geschnittene Elemente" und darunter den Eintrag "Transparenz". Dort muss das Häkchen entfernt werden.
Gefunden?
Wenn nicht, kann ich ja noch mal einen Screenshot hier rein setzen.

Grüße
Evelyn
Das geht also bei AC12. Interessant.
Ein Schreenshot bitte
Anonymous
Nicht anwendbar
@Ostschweizer

Du mußt Dich mal mit "Ausschnitten" beschäftigen.
Die Ausschnittmappe findest Du im Navigator rechts neben der Projektmappe.
Ein Ausschnitt merkt sich die aktuellen Einstellungen für
- Ebenenkombination
- Modelldarstellung
- Maßstab
- Stift-Set
- 3D-Einstellungen
etc.
zzyzx
Newcomer
das ist in der 10 noch nicht optimal gelöst gewesen.

du kannst in der 10 den Modus vom "automatischen Aufbau" auf "manuellen Aufbau" stellen, musst dann aber dran denken, vor der planausgabe nochmal alles zu aktualisieren.

in der 12 (oder 11) ist das prob gelöst
:winken: