abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade in Zellstruktur

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich möchte eine Fassade mit einer Struktur ähnlich dieser (Bild unten) basteln. Wie komme ich am schenllsten zu einem solchen Ergebnis? Hab ihr einen Tip für mich?



Vielen Dank!
6 ANTWORTEN 6
Du kannst es mit dem Fassadenwerkzeug erstellen oder Du mögelst Dir mit einer Textur und einer Symbolschraffur die Wabenstruktur auf eine Wand. Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal:
viewtopic.php?f=3&t=18819

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Erstmal danke, hab mir eine Textur gebastelt und die dann als Matrial verwendet.
Wenn ich es in Artlantis rendern will, kann ich leider keine Einstellung beim Mapping finden, die verhindert, dass die Texttur auf der Kuppel nach oben so blöd verzogen wird (siehe Bild). Gibt es dafür auch eine Lösung??

Danke!

Anonymous
Nicht anwendbar
In ArchiCad macht er es im übrigen auch. Vielleicht gibt es ja auch in ArchiCad eine Einstellung das er die Textur nicht verzerrt??

Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu musst du mal erklären, wie er es denn nicht verzerren soll. Das ginge nur mit einer prozeduralen Textur oder du bekommst alternativ unschöne verspringende Übergänge. Das allerdings kannst du mit ArchiCAD realisieren. Allerdings nur in GDL.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In Artlantis gibt es verschieden Möglichkeiten,Texturen zu positionieren. Hast du alle mal ausprobiert?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du mal mit dem Schalenwerkzeug experimentiert? Vielleicht kannst du ja auch Segmente als Muster erstellen und diese zu deiner Kugel durch drehen im Raum zusammensetzen.