abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade – unterschiedliche Teilungen...

snow
Ace
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich die Möglichkeit nur nicht finde, oder ob es die nicht gibt...:
Kann ich den für verschiedene Seiten, oder Abschnitten nicht von Anfang an (oder auch später) unterschiedliche (Längs-) Teilungen festlegen.

Hab erst die übeflüssigen Profile gelöscht. Bei einer Höhenänderung kommen aber wiedr neue... und auch die horizontalen Profile bleiben geteilt.

ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
5 ANTWORTEN 5
Stefan L_
Advisor
Ich würde wahrscheinlich:
- jammern und wehklagen, weil dieses Werkzeug einfach bejammerns- und beklagenswert ist
- die Feldbreite auf 'üppig' einstellen
- die Dreierteilung des Vorderteils zu Fuß ausrechnen und anklicken

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Achmed,

du kannst im Bearbeitungsmodus das Schema einblenden und dann die Längslinien löschen, die du nicht haben willst, dann werden die Panele und horizontalen Profile auch nicht geteilt.

Leider werden diese Einstellungen bei einer Höhenänderung wieder zurückgesetzt. Da habe ich bisher noch nichts gefunden, wie man die beibehält.

Fassaden Schema:


Fassaden Profile:
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
snow
Ace
...
Leider werden diese Einstellungen bei einer Höhenänderung wieder zurückgesetzt. Da habe ich bisher noch nichts gefunden, wie man die beibehält.

Zu dem Problem warte ich auch seit einem dreiviertel auf eine Stellungnahme aus Ungarn...
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Achmed

Zu dem Problem warte ich auch seit einem dreiviertel auf eine Stellungnahme aus Ungarn...


Ich hake noch mal nach......
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
snow
Ace
Inzwischen hab' ich herausgefunden, wie sich grundsätzlich ereichen lässt, was ich wollte:
Im Bearbeitungsmodus lässt sich die "Basislinie" jedes Segments aktivieren und dafür seperate 'Schematas' einstellen.
ARCHICAD for Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10