abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassadenwerkzeug: gelöschte Elemente wiederherstellen

archiflow1
Newcomer
kann ich in einer Fassade gelöschte Elemente (Pfosten oder Riegel oder Paneele) wiederherstellen? Zur Not auch händisch? Irgendwie fange ich immer wieder fast bei Null an, wenn sich in der Fassade geometrisch etwas ändert.
Dass die alternative zum Löschen das 'Ausblenden' sein kann, ist mir klar (mit dem Nachteil von z.B. unterbrochenene Paneelen)
AC25_win
5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@archiflow

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig versthe, aber Du kannst ja jederzeit einfach durch Einstellen des entsprechenden Werkzeugs, Panele und Pfosten/Riegel manuell wieder in die Fassade einfügen. Geht halt nur im Bearbeitungsmodus, also im 3D.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
Während ich noch ein Bild hochgeladen habe, hat Evelyn schon geantwortet. Hier also die visuelle Ergänzung zu Evelyn's Antwort 😉



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
ja, das hab ich im Grunde schon gemeint.
Aber einen Button "alle gelöschten Riegel wiederherstellen" oder so gibts nicht.
Das rauslöschen kann ich ja über die ganze Breite auf einen Schlag erledigen. Das Wiedereinsetzen kann schon mühsam sein...
AC25_win
poeik
Ace
"archiflow" wrote:
Aber einen Button "alle gelöschten Riegel wiederherstellen" oder so gibts nicht.


Nein, aber in der Breite kannst du Riegel auch über mehrere Felder zeichne. Sie werden dann automatisch bei jedem Pfosten unterbrochen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
archiflow1
Newcomer
ja, habe in einem Paneelfeld mit zwei Klicks alle Pfostenstücke rausgelöscht. Dann in den Struktureinstellungen Felder verändert. dann hatten die Pfostenstücke ÜBER dem Brüstungsfeld gefehlt. Die wieder rein z bekommen war mühsam.
Aber es ist schon erledigt.
Danke für eure Tipps.
AC25_win