abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehler 3D Modus / Polygon verstümmelt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich habe seit kurzem eine Fehlermeldung wenn ich in den 3D Modus wechsel. Die Meldung sagt das die Decke-154 verstümmelt ist. Habe auch schon versucht mit Suchen & Aktivieren die Decke zu finden, aber durch Copy & Paste heissen 100 Decken so, hat jemand eine Idee wie ich die verstümmelte finde.

Zudem ist es so das das komplette 3D Modell verstümmelt angezeigt wird. Es scheint so als würde der Open Gl Modus nicht mehr erkennen welche Kanten und Flächen sichtbar sind und welche nicht.

Hier ein Bild:
http://www.pic-upload.de/view-4804618/polygone-verstuemmeltjpg.jpg.html


ArchiCAD 12 / Windows / Geforce 9500 GT / DualCore E7500 2,93GHZ

Danke schon mal im vorraus.
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Nach der Methode "Teile und Herrsche" solltest Du versuchen herauszufinden, welches Bauteil die Fehlermeldung verursacht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe die verstümmelte Decke gefunden und entfernt. Das Problem das im 3D Modul immernoch alles Verstümmelt angezeigt wird ist aber immernoch da.

Noch irgendjemand eine Idee?
Anonymous
Nicht anwendbar
Meiner (leidvollen 😉 )

Es kann auch eine unterdimensonierte GraKa schuld sein.

liebe Grüße,

Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie weit ist Dein Projekt vom Projekt-Ursprung (nicht Benutzer-Usprung!) entfernt?
Anonymous
Nicht anwendbar
klaus war schneller!
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Antworten, das Problem hat sich über Nacht in Luft aufgelöst. Also an der Grafik sollte es nicht scheitern. 512mb sollten doch wohl noch genug sein ? oder ?
Das Projekt war durch einige Varianten schon relativ weit vom Ursprung entfernt hat, jedoch hat es auch nicht gebracht es näher an den Ursprung zu verlegen.

Das Ende der Geschichte sieht erfreulicher Weise so aus, das das Projekt eines morgens einfach wieder funktioniert wie es sollte. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert wieder.

Für alle die das gleiche Problem haben und nicht weiter wissen.
Hier eine Liste der Dinge die ich gemacht habe bevor es wieder funktionierte.

1. Protokolle durchgesehen und Fehlerhafte Elemente gelöscht.
2. Hotlinks gelöscht und wieder neu geladen
3. Das Projekt dichter an den Projektursprung verlegt.
4. verschiedene Treiber für die Grafikkarte ausprobiert

Euch allen mal vielen Dank... und ein schönes Wochenende