abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fehlerhaffte Massenermittlung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Liebes Forum.

Endlich haben auch wir Österreicher AC8.1 bekommen. Da wir so lange darauf warten mußten, ärgert es mich um so mehr, daß die Massenermittlung immernoch Fehler macht. Fehler, welche AC7 NICHT machte:
Eine Wand mit 2*5*0,3m hat 3m³
Eine Wand selbiger Größe mit einem Fenster,
das kleiner ist als der Abzugs-Grenzwert (Listeneinstellungen), hat demnach ebenfalls 3m³.
Wenn ein Fenster ohne Anschlag verwendet wurde, kann AC8.1 diese Rechenaufgabe noch lösen.
Doch wehe dem, der einen Anschlag verwendet hat!
In diesem Fall nämlich, wird die Fensteröffnung
von der Wandmasse abgezogen und hat demnach weniger als 3m³ Volumen.

Diesen Fehler habe ich bereits des öfteren bei Graphisoft bekanntgegeben. Man stimmt mir auch zu,
daß dieser Fehler existiert, doch beheben kann man Ihn anscheinend nicht.

Man sollte sich endlich mal auf alte Fehler konzentrieren, anstatt immer wieder mit neuen Funktionen kommen, die eh keiner Braucht (z.B. Wandabschlusswerkzug) 😠
3 ANTWORTEN 3
andreaszeike
Newcomer
hängt es vielleicht mit der Lage der Konstruktionslinie zusammen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
während des Diploms hatte ich auch ein ziemliches Problem mit der Berechnung - an den Konstruktionslinien hat es nicht gelegen.

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
Ui jetzt muß ich mich entschuldigen!

Der Fehler hat mit den bibs zu tun, folglich kann es mit der 8er bib nicht funktionieren. Mit der 8.1er bib funktioniert es aber:

Danke :yeah: