abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster/ Türdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo allerseits

gibt es die Möglichkeit bei Fenster und Türen die Darstellung der Laibung nicht 90° zur Wand sondern auf Gehrung darzustellen. In meinem Fall mit den geraden Wänden zu fluchten?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/17797784

beste Grüsse

Turmalin
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Na dann werd ich mal rumeiern! :dozey:

besten Dank an alle
Turmalin
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@archiflow
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Evelin, hast du das Bild von Turmalin angeguckt? Schon....aber offensichtlich immer noch nicht wirklich verstanden, was Turmalin will :confused: :confused: :confused:

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ..aber offensichtlich immer noch nicht wirklich verstanden, was Turmalin will Auf der einen Seite einen Leibungswinkel von +9°, auf der anderen einen von -9°

@ Turmalin: Die schräge Leibung ist nur sichtbar, wenn der Anschlag sichtbar ist. Also in der Standardeinstellung erst ab Mst 1:50.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
alles klar, jetzt bin ich dabei. Nicht die Masstabseinstellungen in den Fenstereinstellungen sind relevant sondern die generelle Zeichnunsdarstellung. Die verschiedene Laibungstypen funktionieren erst ab 1:100. Für 1:200 funktioniert die Darstellung nur wenn in den Layouteinstellungen von 100 auf 200 verkleinert wird.

vielen Dank nochmal