abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster ertellt - Fehlerprotokoll

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe gerade ein Fenster erstellt und erhalte, nachdem ich es in die Wand gesetzt habe, nach jedem Scrollen mit der Maus einen Warnton und folgendes Protokoll:

"Stiftnummer ist kleiner als 1 oder größer als 255
bei Zeile 2693 im 2D-Script der Datei FT_2D_Funktionen.gsm.
Stiftnummer ist kleiner als 1 oder größer als 255
bei Zeile 1905 im 2D-Script der Datei FT_2D_Funktionen.gsm."

Was kann ich da tun??
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich das Fenster in andere Wandtypen einsetze kommt übrigens kein protokoll - dann funktioniert's!

Also muss es wohl mit der Wand zu tun haben (ein mehrschichtiges BAuteil). Kann mir aber nicht erklären, was???
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da stimmen die Einstellungen der Grundrissdarstellung des Fensters nicht. Welches ist es denn?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Pronlem taucht in diesem Wandtyp bei allen Fendtern auf - irgend etwas stimmt mit der Wand nicht, ich weiss nur nicht, was...
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt hab' ich's:

Bei der Wand (einem mehrschichtigen Bauteil) waren eine Schichtabschluss- und eine Schichttrennlinie (bewusst!) auf "unsichtbar" bzw. "ausgeblendet" gestellt. Nachdem ich sie sichtbar gemacht habe trat kein Fehlerprotokol mehr auf...

Schade eigentlich, dass ich nur so ein Fenster in die Wand setzen kann.. Ist das ein Programmierfehler?
poeik
Virtuoso
Hast du das Bib.Update installiert? Auch zu AC selbst gibt es einen aktuelleren Patch als dein Profil anzeigt (1210).

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik und Danke! Jetzt, wo ich die neuste Bibliothek drin hab' kann ich auch Schichtabschlusslinien bei mehrschichtigen Bauteilen ausblenden ohne dass ein Fehlerprotokoll erscheint!
Anonymous
Nicht anwendbar
muss meine letzte Aussage widerrufen - klappt doch nicht!