abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich brauche eine besonderes Fenster, keine normal vier Eck und in Archicad Bibliothek ist keine wo kann ich benutzen.
Wie kann ich so a Grosses Fenster machen? Mit Decken oder Dächer? Aber wie kann ich es umdrehen?

Mit freundlichen Grüßen
Amadeu
🙂

[ 29. Mai 2007, 15:06: Beitrag editiert von: pora ]
7 ANTWORTEN 7
poeik
Mentor
So!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Mah danke!!!

I werde es mal probieren :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, hat funktioniert. Jetzt weiss ich nur noch nicht, wie ich die "offenen Stellen" zwischen Fenster und der bestehenden Wand auffüllen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo pora,

mit WALLHOLE; siehe hier

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal Danke! Hat so passt mit Wand, aber jetzt sehe ich keine glas mehr von mein fenster... Wäre schon wichtig für die Ansichten
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal Danke! Hat so passt mit Wand, aber jetzt sehe ich keine glas mehr von mein fenster... Wäre schon wichtig für die Ansichten...
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo pora,

das Glas dürfte nicht verschwinden.

Hast du nach dieser Anleitung gearbeitet?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist in Deinem 3D-Script die Wandöffnung WALLHOLE gleich groß wie Außen Blendrahmen?
Wenn nein: Am einfachsten ist es, das Glas bis außen Blendrahmen (geplante Wandöffnung) zu konstruieren und dann im 3D-Script die cPRISM_-Glaswerte als WALLHOLE-Werte zu kopieren. Gruss MBaumeister