abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
FabianR
Contributor

Fensterbank Rollschicht Darstellung

Hallo zusammen, 

ich habe Probleme mit der Darstellung der Rollschicht. Ich glaube ein Bild beschreibt mein Problem am besten.

Ich bin Archicad Neuling, also bitte nicht so streng sein 😉

Rollschicht Darstellung.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
anna_t
Booster

Hallo FabianR!

Du kannst eine neue Oberfläche mit einer ziegelfarbenen Textur erstellen und diese dann für deine Fensterbank verwenden. Im Oberflächenkatalog findest du zusätzliche Texturen.

tucia_2-1768230008865.png

tucia_1-1768229712709.png

Hier ein Link zu dem Thema: Textur-Einstellungen (Interne Engine)

Viel Erfolg!

Anna | A-NULL Bausoftware GmbH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
anna_t
Booster

Hallo FabianR!

Du kannst eine neue Oberfläche mit einer ziegelfarbenen Textur erstellen und diese dann für deine Fensterbank verwenden. Im Oberflächenkatalog findest du zusätzliche Texturen.

tucia_2-1768230008865.png

tucia_1-1768229712709.png

Hier ein Link zu dem Thema: Textur-Einstellungen (Interne Engine)

Viel Erfolg!

Anna | A-NULL Bausoftware GmbH
FabianR
Contributor

Super, hat geklappt. Danke! 

Da gibt es aber ziemlich wenig Auswahl für meine Zwecke, oder? Es sind ja fast alles Texturen für Mauerwerksverbände.

poeik
Champion

Du kannst bei der verlinkten Anleitung von @anna_t auch ein eigenes Bild für die Materialoberfläche verwenden. Mit KI-Bildgeneratoren ist es inzwischen recht einfach, solche Bilder zu erstellen. Wenn du einen einfachen Screenshot eines einzelnen Steins hast, kannst du ihn hochladen und KI erstellt dir daraus eine nahtlose Textur.

Ich habe mal kurz einen Screenshot eines einzelnen Steins einer Mauerwerktextur erstellt.... das Resultat ist absolut ausreichend.

poeik_0-1768320843065.png

Gruss, poeik