abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Flächenmaß einer Decke abzugreifen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

gibt es eine Möglickkeit, das Flächenmaß einer Decke abzugreifen analog zum Schraffurwerkzeug?

Aktuelle dupliziere ich die Decke, verwandle die Kopie mit dem Zauberstab in eine Schraffur, die mir dann das Flächenmaß erzeugt. Aber das ist doch irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge …
6 ANTWORTEN 6
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich würde denken einfach unter Fenster->Paletten->Elementinfo.
... oder in der interaktiven Auswertung (decke markieren, Liste mit ausgewählten Elementen aufrufen).

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es gibt auch die Möglichkeit, die Bauteile zu etikettieren. Das 17er Etikett "Maße" wäre hierfür ideal. Verrate uns doch noch, mit welcher Version du arbeitest.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@jens:
Das mit der Elementinfo war ein sehr guter Hinweis. Danke.

@Markus:
Ich arbeite mit AC17, aber mit Etiketten hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Zwar habe ich jetzt mal reingeschaut, aber noch nicht so recht die Verküpfung mit der Decke hinbekommen …
Anonymous
Nicht anwendbar
@Markus:
Wenn man in die richtige Richtung geschubst wird, hat das bisweilen wunderbare Folgen. Die Etiketten sind für mein Thema ein sehr geeignetes Werkzeug. Danke nochmal für den Tipp!
Anonymous
Nicht anwendbar
@ gryn
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"gryn" wrote:
Wenn man in die richtige Richtung geschubst wird, hat das bisweilen wunderbare Folgen.


Danke, aber bitte nicht stolpern!

Gruß

Markus