abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Flachdach mit Gefälle

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum,

wie macht ihr eure Flachdächer mit Gefälle?

Ich habe in einem Beitrag von 2010 gelesen Freiflächenwerkzeug + Dachwerkzeug...

Ist das noch aktuell? Es gibt jetzt ja den Morph?

Danke im voraus! Liebe Grüße
28 ANTWORTEN 28
Anonymous
Nicht anwendbar
unter Dachwerkzeug kann man flachdach auswählen und entsprechend Neigung in % oder in °,
Material etc. eingeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
unter Dachwerkzeug kann man flachdach auswählen

Sorry das ich doof frage, aber wo genau?

Gruß koma
Anonymous
Nicht anwendbar
aber wo genau?
unter Dach-Grundeinstellung ....
die Schichten *Optionen- element attribute - Mehrschichtige Bauteile* bearbeiten oder neuer Dachaufbau erstellen
bjoern1
Newcomer
Ich mache es weiterhin mit einer Freifläche und ziehe mir die entsprechenden Punkte für die Gefälle und erstelle mit SE`meine Dachfläche, so sind Dämmung und Erdaufschüttung immer richtig in allen Schnitten. Dächer mit 0% gehen meines Wissens nicht, man nehme eine normale Decke mit entsprechenden mehrschichtigen Bauteilen.

So meine Arbeitsweise,-)
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
gemeint ist sicher ein Flachdach in Form eines Keiles?

Da ist das Morphwerkzeug passend. Man kann als Ausgangsbasis eine Decke oder eine Einzeldachfläche nehmen, dann in Morph umwandeln (erst danach bemaßen). Dann die eine Kante runter oder rauf ziehen.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
bjoern1
Newcomer
Hallo Jens, nutzt du Morphs? Man verliert ja innerhalb einer Sekunde wichtige Informationen und Intelligenzen des Objekts...
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Beiträge.

Also ich rede von einem Flachdach mit 2% Gefälle nach innen, sprich das Regenwasser wird durch das Haus abgeleitet.

@koma: Ich glaube mit der Auswahlt Flachdach meint shukhrat die Geometrieauswahl: Einzelfläche.

@bjoern: Soweit verstanden, aber was ist SE?

@Jens: Morph habe ich versucht, die erste Schicht ( Beton mit 2% Gefälle) hat auch gut geklappt, da die Unterkante gerade blieb, bei den folgenden Schichten ( Dämmung etc.) , hat es nicht mehr geklappt, da die Unterkante nie richtig dargestellt wurde und die Schnittfläche im Schnitt nicht immer richtig das Material dargestellt hat.

Ich versuche es jetzt mit der Freifläche und dann einem Dachaufbau wie 2010 beschrieben.

Liebe Grüße
bjoern1
Newcomer
mit Solids abschneiden SEO heissen sie sonst, das O ging unter..,-)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahja, SEO= Solids... Danke 🙂

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen