Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich verwende für meine Eckfenster keine Eckfenster sondern baue mir aus zwei normalen Fenstern mit Eckanschluss meine eigenen Eckfenster zusammen. Die sind flexibler.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
ich glaube nicht das wir aneinanader vorbei reden, wenn ja betrachte es mit Humor. Deine Frage: Wie bekommt man es eigentlich hin, ein Fenster mit Anschluss bei Wandecke so zu bemaßen, dass auch das Höhenmaß des Fensters auftaucht?
Meine antwort steht Oben: Das gilt für Fenster, Eckfenster und auch für Türen genauso. Man bekommt bei allen Drei die Höhe der Objekten in der Bemassungskette zu sehen.
ich meinte schon das Maß bis direkt auf die Ecke. Wenn ich jetzt meine Wände mit dem Eckfenster in eine original Vorlage von Archicad kopiere, lässt sich das Fenster auch korrekt bemaßen. Muss wohl am Projekt oder unserer Büro-Vorlagedatei selber liegen. Seltsam.
Danke, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner