PROBLEM WIEDER MAL:
https://ibb.co/0Xy0x6mHabe Asphalt Flächen auf meiner Freifläche, Wiese normal.
Als Test, Einzelne Asphalt Fläche von der Wiese ausgeschnitten..... geht.
Wollte aber den Rest mit Solid Befehl machen, Strasse Abzug mit Verlängerung nach oben....... passiert nichts..... Man sieht immer noch 50/50 Wiese/Asphalt.......
Terrain nach Unten ist blockiert...... wenn ich OK Terrain angeben, dann haben alle Punkte wieder die gleichen Höhen........
Wo liegt hier wieder das Problem?
Habe die separate Strasse ausgeschnitten von der Wiese im Grundriss......... So dass ich die Strasse einzeln habe als Freifläche......
Habe alles über SwissTopo runtergeladen.....
> Ich weiss nicht warum ich das Terrain nach unten nicht anpassen kann, nur Oberfläche anzeigen oder ausfüllen nach unten............ !!!??
> Ich habe das ganze Terrain original in einer separaten Datei erstellen lassen mit XYZ.... dann in meinem Projekt eingefügt, nach unten geschoben auf meine Höhe und Projekt ist in der Mitte bei 0,0 X,Y ArchiCAD.......
Bin ich der einzige der immer so viele Probleme hat............ oder sagen andere einfach nichts....... arbeite schon x Jahre mit ArchiCAD...... aber man erlebt immer etwas neues.....
Wenn man nicht nach Schema A 0815 arbeitetet mit dem Programm wird man bei der Hotline immer schräg angemacht.....
😞.........
Oder Graphisoft sollte einfachere Tutorial Seiten machen, wo man auf Fehler hingewiesen wird, was die Benutzer machen..... Was nützt da ein über 1000 PDF Seiten Handbuch.........
Bitte um rasche Hilfe, ich weiss ich nerve vielleicht viele von euch hier im Forum......
Aber dafür ist doch die Community da um Probleme anzusprechen und auszubügeln......
ArchiCAD v6.5 - 28 (CHE Swiss Edition) / macOS / Windows (Switzerland / Schweiz)
Workstation office specs: mac OS, Apple M2 Max, 64 GB RAM