abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fusszeile / Profil / Signatur

Anonymous
Nicht anwendbar
@ Martin

Ich stimme Dir zu, dass es einfacher für andere Teilnehmer ist, wenn aus der Fusszeile die AC-Version und die Plattform ersichtlich ist; unsinnig ist jedoch, dass die Fusszeile in Uraltbeiträgem auch aktualisiert wird.

So haben angeblich einige Forumsteilnehmer bereits 2003 schon mit Intelmac und AC10 gearbeitet.
Dieses führt eher zu Verwirrungen als dass es bei der Problemlösung hilft. Die Suche in alten Beiträgen wird dadurch unnötig erschwert.

Evtl. lässt sich das Profil an den Beitrag festtackern.

Einen schönen Tag noch
MBaumeister
11 ANTWORTEN 11
zzyzx
Newcomer
deshalb steht in meiner fusszeile auch nix drin.
die wird nämlich automatisch eingeblendet, auch in alte beiträge.

wenns für eine frage oder antwort relevant ist, um welche version es sich handelt, sollte man es in den text reinschreiben.
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
da es sich bei dem Profil, wie bei dem Benutzernamen um einen dynamischen Datensatz handelt, kann der in den Beiträgen nicht "festgetackert" werden.

Das liegt an der Forensoftware.

Allerdings kann man auf Grund des Datums oftmals auf die Version schließen.

[ 22. September 2006, 09:55: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MBaumeister

Da hast Du recht. Leider ist die Fußzeile nicht dynamisch.
Für die Recherche in alten Beiträgen ist das etwas verwirrend.

Allerdings liegt das Hauptgewicht auf dem Lösen aktueller Probleme.
Und da kommt man mit diesen Angaben deutlich schneller zum Ziel.
Die Alternative wäre ja, dass man die Angaben immer in das Thema reinschreibt.
Und das ist für alle Forumsteilnehmer deutlich weniger komfortabel.

Mittlerweile hat sich das mit der Fußzeile ja gut eingebürgert.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
@ MBaumeister

Da hast Du recht. Leider ist die Fußzeile nicht dynamisch.
Ist sie aber wohl doch - sonst wäre die nicht immer aktuell - auch in älteren Beiträgen. :teufel:
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mittlerweile hat sich das mit der Fußzeile ja gut eingebürgert.Leider, wie ich finde. So ist es als Informationsarchiv mitunter schwer zu gebrauchen. Sicher mehr als man denkt suchen Infos für alte Versionen und werden so irritiert oder denken dass man eine neuere Version benötigt.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
aber dafür gibt es doch das Erstellerdatum...
erstellt am: 22. September 2006 11:47
zzyzx
Newcomer
das erstellungsdatum sagt nur wann der beitrag erstellt wurde, aber nicht, ob der user zu dem zeitpunkt bereits die aktuelle version nutzt.

es gibt ja auch jetzt noch genügend leute mit ac7, ac8.1, ac9 und den beiden starteditions.

deshalb meine empfehlung, in die fragen & antworten jeweils reinzuschreiben, auf welche versionen man sich gerade bezieht (sofern das relevant ist)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
die idee ist in der theorie gut - wird sich in der praxis jedoch nicht durchsetzen 😛
Nicht anwendbar
In allen andern Foren werden die Teilnehmer auch nicht wie kleine Kinder behandelt und es funktioniert. Selbst bei Beiträgen, in denen alle nötigen Angaben im Text stehen und die Frage schon beantwortet ist, werden die Teilnehmer zu Fußzeilen genötigt. Ich finde das ist ein ziemlich alberner Umgang unter erwachsenen Leuten. Aber wie man sieht, ich bin unterwürfig :winken: