abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gekrümmte Stützen?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo, ich habe ein problem, ich versuche mit AC11 eine gekrümmte bzw gebogene Stütze zu bauen, aber ich weiß nicht so recht wie, ich habe einen spline gezeichnet, an welchem ich die stütze entlang haben möchte, aber es funktioniert nicht so richtig.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,
Vielen Danke
34 ANTWORTEN 34
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn ich ehrlich sein soll weiß ich nicht wie ich ein stützen profil so speichern soll, das ich es bei wandeinstellung auswählen kann.😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Geh einfach auf Profil speichern...

Und im Wandwerkzeug, kannst du

Dann in die Wandgrundeinstellungen: STRG + T

1.) gerade Wand
2.) gekrümmt Wand
3.) trapez Wand
4.) Profilwand

Du wählst 4.) und dann kannst du bei Grundriss und Schnitt dein Profil wählen ...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, ich kann dann aber nur kreisrund gebogene ringe machen, geht das auch an einen spline entlang gebogen und aufrechtstehend, denn der ring lässt sich nicht aufrecht stellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Also langsam verwirrt es mich 😄 😄 cl eine Bleistiftskizze würde es auch tun... ( also bei einer Skizze könnte ich dir sofort sagen, ob und wie es geht )

Was ich jetzt noch verstanden habe ist:

Du willst zusätzlich zu deiner Profil-Spline im Grundriss eine Spline zeichnen und die Wand an dieser Spline ausrichten?

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ich mach mal ne freihand skizze, wie kann ich sie dir zukommen lassen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier wird es erklärt wie es geht. Wenn du aber nicht weist wie es geht, dann kannst du mir auch eine e-Mail schicken... Dann stell ich es schnell für dich hoch.

e-Mail: stefanmoosmann@hotmail.com

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
gut hab ne mail rausgeschickt, hoffe mal das es klappt.
Anonymous
Nicht anwendbar
1.) Das ist doch keine Spline, sonder nein viertelkreis???

2.) Sorry aber das kannst du mit dem Profilmanager nicht herstellen. ( Du kannst nich 2 Profile in einem zeichnen )

Im Moment bin ich noch am Überlegen, welches Werkzeug dir da helfen könnte?


Noch ne Frage: Was wird das mal und für was benötigst du es (3D, Eingabge, ... )

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Diesen "viertel Kreis" oder den an der Spline, den kannst du locker mit dem Profiler zeichnen, kannst aber nicht gleichzeitig das andere Profil einbinden...

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hab doch gesagt das es aussehen wird wie ein viertel kreis, ich brauch das für pläne, schnitte und grundrisse.
das soll ein Lesecafe werden, welches sich an eine alte ruine anfügt und zwischen den gekrümmten stützen sollen auch noch fenster rein und eine "verschattungs segel"

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen