abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grafikfehler im ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey.

Ich habe ein Problem: beim Zeichnen in meiner ArchiCAD-Datei tauchen beim scollen/zoomen die ganze Zeit Grafikfehler auf.
Bekommt man die irgendwie weg?

also so sieht das dann aus:


bzw. so wenn ich ranzoomen will:


So kann ich nicht arbeiten... Und zwar nicht weil man das so sagt, sondern weil es sich mit diesen Grafikfehlern wirklich nicht mehr arbeiten lässt 😞 😞
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
zur Not kannst Du auf >InterneEngine< umschalten.
Oder, in Meü >3D-Fenster Eintellungen 3D-Engine OpenGL Optionen die Einstellungen Hardware Beschleunigung..... aktivieren oder deaktivieren.
Oder, in Meü >Optionen >Arbeitsumgebung >Erweiterte Neuzeichnen die Einstellungen überprüfen.

MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist aber garnicht in 3D gebaut. Das sind nur ganz stinknormale Schraffuren...

Und mal abgesehen davon finde ich keinen Menüpunkt der "3D-Fenster Eintellungen" heißt... 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
wie cad_2011 schrieb:
bei: Menü >Optionen >Arbeitsumgebung >Erweiterte Neuzeichnen-Optionen
den 2D-Zeichnung Hardware-Beschleuinigungslevel auf aus setzen. Vielleicht hilft es.

Die 3D-Fenster Einstellungen gibt es unter Ansicht/-3D-Darstellungsmodus/,
gilt aber nur für 3D-Darstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
Tut mir leid, wenn ich mich etwas ungehalten "angehört" habe ... war nur etwas verzweifelt 😞

Aber vielen Dank. 🙂 Mit den Tipps wurde es besser, leider allerdings nicht ganz weg. Aber ich kann wenigstens wieder arbeiten 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
den Menüpunkt "3D-Fenster Eintellungen" findest Du unter:
>Ansicht >3D-Darstellungsmodus >3D-Fenster Eintellungen
Wenn immer noch das problem auftaucht, würde ich sagen den grafiktreiber zu aktualisieren.
Gruß
Gerald Faustenhammer
Participant
Passiert das in unterschiedlichen Dateien?
Ich würd mal testweise versuchen unter Optionen >Arbeitsumgebung >Erweiterte Neuzeichnen das 2D-Antialiasing ausschalten.
Dann eventuell mal einen anderen vielleicht auch älteren Grafikkartentreiber.