abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphical Scripting / Visual Scripting

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es ein Add-On für Graphical Scripting oder Visual Scripting gibt?
So in der Art wie man es in Rhino mit Grasshoper machen kann.

Gruss, wwm1
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Rockstar
es macht manchmal den Eindruck, als ob Graphisoft nicht mehr viel Freude damit hat, dass wir Wald und Wiesenscripter selber GDLs produzieren, weil Graphisofts Support sich dann mit unfertigen Gdls rumschlagen muss. Nehme meine Erzeugnisse da nicht aus.. Gr. hat es jetzt nach 3 neuen Versionen immer noch nicht für nötig befunden, die Baumaterialien ins Gdl reintnehmen, obwohl Baumaterialien mittlerweile zentraler Konzeptbestandteil des planlichen Workflow ist.

Ich denke nicht, dass sich da so schnell was ändert. Zu Zeiten von Archicad 7 hat graphisoft mal selber mit visuellem Herstellen von Gdls experimentiert.. Weiß aber nicht, was daraus geworden ist. War damals nicht so WAU!
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Gr. hat es jetzt nach 3 neuen Versionen immer noch nicht für nötig befunden, die Baumaterialien ins Gdl reintnehmen, obwohl Baumaterialien mittlerweile zentraler Konzeptbestandteil des planlichen Workflow ist.

GROSSES PROBLEM. Große Baustelle!
Früher war alles besser. 🙂 🙂 Da konnte man mit ArchiCAD keine Elipsen zeichnen, aber mit GDL.
runxel
Legend
Holger hat sich ja nun der Treppen angenommen. Und da kommt man ja gar nicht mehr drum rum, nicht die Baumaterialien zu verwenden. Also wird GDL das hoffentlich in Zukunft können...

Träumen wird man ja wohl noch dürfen 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier zwei Videos wie die Funktionalität bei den Mitbewerbern ausschaut:
Revit
- https://www.youtube.com/watch?v=t0geaGodFGE
Vectorworks
- https://www.youtube.com/watch?v=8V6l7zqUG7E

Hoffe, dass ich nun nicht zu fest Haue kriege...aber über den Tellerrand schauen, finde ich hat noch nie geschadet... 😉

Gruss, wwm1
bjoern1
Newcomer
ja, will auch so Spielsachen 🙂