abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grundrissdarstellung der Pfosten-Riegel Fassade

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten abend
Bin neu im forum und habe auch gleich mal eine frage.
Wenn ich in AC21 mit dem fassadentool eine fassade zeichne wird mir der riegel in der grundrissdarstellung nie angezeigt. Der riegel ist quasi transparent und ich kann durch ihn alles darunter sehen... im schnitt wird er aber korrekt angezeigt. Ich weiss dass man die 2d darstellung einstellen und dass die darstellungsoptionen ebenfalls eine rolle spielen.
Was wäre denn die korrekte einstellung im die riegel im grundriss korrekt in der aufsicht angezeigt zu bekommen ?

Vielen danke im vorraus
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Es gibt die Symbolische Darstellung mit Posten/Paneelen und die Projizierte die wirklich auf 1 Meter schneidet und dann alles anzeigt.
MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen danke, hat geklappt
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt hab ich ein neues problem... wenn ich die grundrissdarstellung als projektion wähle, dann werden mir türen in der fassade geschloss dargestellt und nicht mehr geöffnet. In den einstellungen habe ich gesucht, jedoch erfolglos. Was muss ich genau einstellen, damit türen in der fassade (grundrissdarstellung : projektion) geöffnet und nicht geschloss dargestellt werden.

Vielen dank
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Wenn das gewünscht ist, mußt du in die Paneel-Einstellungen der Tür gehen und den Öffnungswinkel für 3D nutzen. Symbolbogen an sich geht nur händisch zu ergänzen.
MFG Su