abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Gruppe aus Wandteilen kippen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Allerseits,

ich habe eine Wand gezeichnet, die aus diversen Wänden besteht, die zusammen im Grundriss eine Zick-Zack-Linie bilden. Diese wollte ich nun gruppieren und insgesamt kippen.
Über die Kipp-Funktion des Wandwerkzeuges funktioniert das aber nicht, da ich nicht alles zusammen kippen kann sondern dann die einzelnen Elemente kippe.

Wie könnte ich das anstellen?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst Du das näher beschreiben?

Bei mir Funktioniert es in der 12er Version.

Ein paar Wände gezeichnet und markiert, Eigenschaften ausgewählt, Kippwinkel eingestellt, et voilà.

Egal ob gruppiert oder nicht, kann sie alle auf einmal kippen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem besteht darin, dass bei einer Zick-Zack-Linie oder einem Winkel jedes Wandteil einzeln gekippt wird. Ich möchte aber die gesamte Wandgruppe in eine Richtung kippen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry ich verstehe es nicht, stehe wohl auf dem Schlauch...hoffentlich versteht es jemand anders.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das jetzt auch hinbekommen. verstehe allerdings noch nicht, wann jede wand gekippt wird oder die gesamte Gruppe. Dieses hat erheblichen Einfluß auf das Ergebnis. Bei einem Winkel zum Beispiel wie folgt:

a) Die beiden Wände kippen einzeln, der Winkel reisst auf und ich habe zwei schiefe Wände die sich am Fußpunkt berühren.

b) Die Wandgruppe kippt zusammen, die Winkelecke besteht aus einer gekippten Winkelecke. Das Objekt als solches bleibt also in der Form erhalten.