abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Help...

Anonymous
Nicht anwendbar
So ich weis, diese Frage ist hier warscheinlich schon 1000000 mal gestellt worden... aber wie funktioniert ArchiCAD 7.0, wir haben die CD von unserem Lehrer bekommen, ich hab sie auch schon installiert, aber ich komme einfach überhaupt nicht damit zurrecht... Kann mir wer helfen? 😞
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
na, das kann man doch nicht in 3 sätzen beantworten 😉
... in denletzten tagen war mal ein beitrag über tutorials, schau mal da
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Eva!
Frage: Was willst oder sollst Du damit machen?

ArchiCAD ist ein bißchen wie Lego: man hat verschiedenartige Bauteile (die befinden sich im Werkzeugkasten: Wände, Stützen, Dächer etc.), mit denen kann fast alles bauen, einfaches und kompliziertes.

Welche Hilfen gibt es?
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine Hilfefunktion direkt im Programm.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die ganzen Handbücher zu ArchiCAD 7.0 entweder auf der CD oder Download bei GS-Help.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es gibt eine Tutorial-CD "ArchiCAD in 30 Minuten" für einen ersten Einstieg, könnte ich zusenden.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Es gibt Sekundärliteratur wie z.B. "ArchiCAD - Einführung, Workshop, Referenz" von Karl-Heinz Sperber, siehe Buchtipp hier.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Am besten ist es natürlich, wenn man mal jemandem über die Schulter schauen kann oder sich zeigen läßt, wie ArchiCAD grundsätzlich funktioniert. So ganz autodidaktisch mit ArchiCAD loszulegen ist vielleicht nicht nur der beste Weg.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann viel Erfolg und Spaß!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du genauer erläuterst welche Funktionen Du suchst oder was Du konstruieren willst können wir Dir eine Hilfestellung geben.