abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hilflinien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wieso gehen manchmal die Hilfslinien nicht weg wenn man schon wieder was anderes macht?

Gruss
7 ANTWORTEN 7
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ACCT

Kannst Du mal definieren, was Du genau meinst. "die Hilfslinien gehen nicht weg, wenn man schon wieder was anderes macht" ist in etwa so aussagekräftig wie "mein Auto fährt nicht mehr, was ist kaputt...." 😉

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
was weiss ich. ich habe gar kein auto.

es ist so: Es war einmal eine Zeichnung in der ich gezeichnet habe. Dann habe ich Dinge gezeichnet die mit dern ArchiCAD Hilflinien zu tun hatten. Nach der Beendigung dieses Arbeitsschrittes habe ich den Nächsten angefangen, aber die orangenen Hilflinien waren immer noch da, und wollten auch nicht mehr weg. Erst nach ein paar Arbeitsschritten oder nach dem Wechsel in Layout und wieder zurück waren Sie weg. Und wenn sie nicht gest....

Danke 😄
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ACCT

Wie wär's mit rechter Maustaste und dann "Alle Hilfslinien löschen"? Ist doch nicht so schwer und sie sind sicher alle weg.

Wenn die Hilfslinien im Einzelfall mal stehen bleiben, müssten man schauen, was genau Du gemacht hast, so rein hypothetisch ist das jetzt müssig, die Ursache herauszufinden.
So pauschal "nach ein paar Arbeitsschritten" kann ich das jetzt nicht reproduzieren.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hilfslinien werden seit ARCHICAD 15 nicht mehr automatisch weggeblendet, wenn eine Funktion abgebrochen wird. Das geht nur über den Weg, den Evelyn beschrieben hat.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
danke für eure Hilfe.

ich habe noch mir sagen lassen gerade, dass wenn unter Arbeitsumgebung, Neuzeichnungsoption der regler bei 2d Level auf Off ist, geht´s ohne Probleme.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ACCT

ich habe noch mir sagen lassen gerade, dass wenn unter Arbeitsumgebung, Neuzeichnungsoption der regler bei 2d Level auf Off ist, geht´s ohne Probleme.


Das hat keinen Einfluß auf das von Markus beschriebene Verhalten beim Funktionsabbruch, da bleiben die Hilfslinien auch stehen, wenn der Schalter auf "Aus" steht.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
dann ist es eine Kombination aus verschiedenen dingen. Egal, jetzt geht´s danke.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen