prima, wenns dir weiterhilft! :yeah:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ist es egal ob ich Fenster, GS FEnster, GS Fensteröffnung als Subtype wähle? ich hab das ding schnell in der 7 gescriptet, da gibts keine subtypes.
soweit ich weiss, sind die subtypes neben der zuordnung des objekts zu den jeweiligen werkzeugen (fenster, treppe, objekt, ...) vor allem dazu da, eine parameterliste bereitzustellen
die brauchen wir für diese lattung aber nicht. deshalb würde ich den subtype mit den wenigsten parametern nehmen; ich denke das ist der subtyp "wandöffnung" </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und beim 2d-Script meckert Ac beim DEL Befehl, der ist zu groß. Ist das unwichtig, da es ja sowieso nicht 2d-dargestellt wird?
ja, das macht nichts. eventuell ist es auch schon mit dem umstellen auf den genannten subtyp "wandöffnung" behoben.
:winken:
[ 15. Juli 2008, 09:24: Beitrag editiert von: zzyzx ]