abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Im Schnitt Wand und Decke verbinden

Hallo,

ich würde gerne meine mehrbauteilige Wand mit meiner mehrbauteiligen Decke verbinden. Bisher klappt es leider nicht, da sich die falschen Bauteile verbinden und man die Priorität der Bauteile nicht ändern kann.

Im Forum habe ich gelesen, dass dies auch nicht unbedingt möglich ist, der Beitrag war allerdings von 2011....demnach hoffe ich, dass sich hier ArchiCAD verbessert hat 🙂

Liebe Grüsse
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber Lars,

vielen vielen lieben Dank für deine sehr nette Antwort und du hast auch Erfolg 🙂 🙂 🙂

Unter Projektpräferenz, Konstruktionselemente, befand sich ein Häkchen bei der alten Verschneidungsmethode und ohne dieses Häkchen klappt es jetzt auch wunderbar 🙂 🙂 🙂

1000 Dank
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja: Ziehe mal die beiden Elemente an die Seite. Wenn es da korrekt verschneidet, dann stören Nachbarbauteile. Ein gern gemachter Fehler ist, dass z.B. eine Wand dupliziert an gleicher Stelle liegt. Ziehe mal den Markierungsrahmen über die ganze Ecke und schau mal im Infofenster, wieviele Elemente markiert sind.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen