abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ist die ArchiCard Ihr Geld wert?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Update im Jahr (und sei es auf eine Version 12 die wohl eher eine Beta ist) und ein wenig Support am Telefon. Ist die ArchiCard Eurer Meinung nach Ihr Geld wert?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
im nach hinein hat sich für mich die archicard nicht so bezahlt gemacht. ich glaube für gößere büros mit umfangreicheren aufträgen könnte sich diese schon lohnen. schade ist nur, dass eben vor einiger zeit der kostenlose support eingestellt worden ist. dies war ja so weit ich mich noch erinnern kann, einer der großen "verkaufsargumenten" zu den damaligen "knebelverträgen" von nem..... welche teuer und z.t teil schon unsinnig waren (gerade für kleine büros). ob man immer mit der aktuellsten version arbeiten muss, muss jeder für sich selber entscheiden. ich denke inzwischen, man kann schon die ein oder andere version beruhigt auslassen. was mich aber sehr enttäuscht, ist, dass man seitens gs nicht mehr schafft, endlich mal die seit langer zeit vorhandenen baustellen wie treppenmacher, bib-fehler wie fenster, dachflächenfenster usw endlich mal behebt und eine version herausbringt welch wirklich mal weitestgehend ohne solche bugs gerade in den standardelementen problemlos läuft. version 12 ist für mich auch noch nicht ausgereift und man hätte gut daran getan noch etwas länger zu testen. so verwende ich meine archicard damit die bei mir auftretende Fehler zu melden. ob das sinn und zweck sein kann bleibt mal so dahingestellt. die meiste hilfe bekommt man aber durch dieses forum hier so dass ich eigentlich auf die a-card verzichten könnte. leider läuft mein vertrag noch....aber irgendwann geht auch das zu ende.....
so langsam muss gs aufpassen, die konkurrenz schläft nicht und man hat schnell seine sympathie und seinen technikvorsprung verspielt. gerade aus dem eigenem haus wächst nach wie vor starke konkurrenz zum günstigeren preis heran.

Gruß

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
@s.walther

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> im nach hinein hat sich für mich die archicard nicht so bezahlt gemacht </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> was mich aber sehr enttäuscht, ist, dass man seitens gs nicht mehr schafft, endlich mal die seit langer zeit vorhandenen baustellen wie treppenmacher, bib-fehler wie fenster, dachflächenfenster usw endlich mal behebt und eine version herausbringt welch wirklich mal weitestgehend ohne solche bugs gerade in den standardelementen problemlos läuft.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> die meiste hilfe bekommt man aber durch dieses forum hier so dass ich eigentlich auf die a-card verzichten könnte. Du sprichst mir aus der Seele; meine volle Zustimmung!

Gruss MBaumeister