abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kontextmenü zu nah am Curser

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
das Kontextmenü -Werkzeug,Element+Rechtsklick- ist mir ständig im Weg. Gibt es da Einstellungen für Transparenz und Abstand wie beim Tracker?
Gruß, E.
3 ANTWORTEN 3
poeik
Virtuoso
Die Lage der Pet-Palette lässt sich in der Arbeitsumgebung unter Anwender Voreinstellungen / Dialogboxen und Paletten einstellen. Oder meinst du den einfachen Rechtsklick? Dieses Menü erscheint immer da, wo sich die Maus befindet, die Lage kannst du also selber bestimmen. Einstellungen für die Transparenz gibt es meines Wissens nicht.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ja ich meine das "Fensterchen", das nach dem Rechtsklick in Kontext mit dem aktiven Werkzeug und aktiviertem Objekt öffnet. Ich muss es immer zur Seite weil es dem Pfeil folgt und manchmal einen Zielpunkt überdeckt.
Schade, wenn sich das nicht ändern lässt. Thema bei V.14 ???
Gruß
E.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
das Kontextmenü, welches auf Rechtsklick hin erscheint folgt nicht dem Cursor und verschwindet sobald du nur irgend etwas anderes tust.

Du meinst mit Sicherheit die Pet-Palette die beim LINKS-klick erscheint. Schau dir also mal die genannten Optionen in der Arbeitsumgebung an.

Und evtl. auch noch mal im Handbuch etwas zur Bedieneroberfläche von ArchiCAD ... was die Pet-Palette und was das Kontextmenü ist sollte man evtl. doch wissen.

Oder hast du evtl. bei deiner Maus rechts und links vertauscht?

vg jens

[ 13. März 2010, 21:14: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de