abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Kopffreiheit Treppen AC22

schnueffel254
Newcomer
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch sich schon mal näher mit der Kopffreiheit der Treppen befasst?

Anzeigen in 3D und Schnitt klappt - kann man das Aussehen (Linienart, -farb, Transparenz usw.) auch einstellen? Bin irgendwie nicht so recht fündig geworden.


Gruß
ARCHICAD 24 Voll, D / 2.30GHz Intel Core i7 16GB / Windows 10 x64
4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend
Leider nein, da waren bei den Programmierern keine Ressourcern mehr übrig.
Im Beta-Test wurde empfohlen es nachzuzeichnen (sic!), damit man die Farben hat, die man braucht.

Die Funktionalität wird vielleicht mal nachgeliefert. Aber wir wissen alle, was das bedeutet, wenn GS das verspricht.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
schnueffel254
Newcomer
Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist zwar schade, aber erstmal nicht zu ändern. Zur Kontrolle reicht's jedesfalls erstmal...
ARCHICAD 24 Voll, D / 2.30GHz Intel Core i7 16GB / Windows 10 x64
Frank Beister
Advisor
Weil mich der verschwurbelte Tube-Körper der Kopffreiheit für den lichten Durchgang in sehr knappen Situationen nicht weiterbringt habe ich mir ein Objekt gebaut, das das Kopffreiheitsprofil auf jeder Stufe absetzt. Falls mal jemand in der Notlage ist: opengdl.org
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Andreas81ch
Expert
Hole noch ein altes Thema hervor;

Habe dazu nur eine kleine Frage Betreff der Kopffreiheit (bei AC25) wo man bei den Modell-Einstellung aktivieren kann, wie man da die Farbe ändern kann (momentan immer nur grau)?, bzw. wo das hinterlegt ist?, weil direkt finde ich es nicht.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen