abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

LCD - Bildschirme

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Mal ne Hardware-Frage:

Ich möchte mir statt der Strahlenkanone vor meinem Gesicht (Iiama Vision Master Pro 510 mit bereits grauen Streifen quer über die Scheibe) einen LCD-Bildschirm zulegen.
Was könnt ihr mir da aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?

Gedo
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
mein augenarzt meint:
TFT 22" :winken:
mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gedo,

ich würde nur noch EIZO-Monitore nehmen. Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht (18,1' und 19') Bildqualität ist sehr gut, wir haben bei unseren Displays auch keine 'toten' Pixel gehabt.
Außerdem bietet EIZO ab 17' 5 Jahre Garantie + Vor-Ort-Service!!!

Gruss Sachar
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Gedo,

ich würde nur noch EIZO-Monitore nehmen. Haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht (18,1' und 19') Bildqualität ist sehr gut, wir haben bei unseren Displays auch keine 'toten' Pixel gehabt.
Außerdem bietet EIZO ab 17' 5 Jahre Garantie + Vor-Ort-Service!!!

Gruss Sachar
Anonymous
Nicht anwendbar
Nie mehr Röhre!

Guckst Du z.B. mal auf:
http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2000.htm

Sitze selbst selbst seit 4 Wochen vor dem Gerät und will nicht mehr weg ... und: jeder der ins Büro reinkommt ist auch vom Design her begeistert! Finde Preis-Leistung auch echt ok! Und alle unserer Anwender, die wir mit dem Ding beliefert haben, sind nach wie vor sehr zufrieden. Digital und Analog-Anschluss, 1600x1200 ... was will man mehr.

Das war nun meine Meinung zum Thema Monitor.
Stefan 🙄
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Man sollte alles hübsch differenziert betrachten....

Ein Tip von mir - in der neuen "CT" ist ein ausgesprochen gut strukturierter Artikel mit umfangreichen Testergebnissen und "Kaufchecklist" über Flachmänner erschienen.
Da steht alles drin was man zu beachten hat und welches Modell sich für welche Aufgaben bestens geeignet ist.

Viel Spaß

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

Also ich habe über dieses Thema hier schon mal meinen Kommentar abgegeben.

Habe 2 Stk. Sony-Schirme (21") im Einsatz. Habe ursprünglich NEC-Schirme bestellt, da die einen sehr schmalen Rand habe, was sich beim zusammenstellen der Schirme natürlich positiv auswirkt. Das ist ein kleiner Nachteil der Sony-Schirme (Rand 5 cm). Aber ansonsten bin ich höchst zufrieden. 🙂

Die Eizo's waren mir einfach zu teuer. :verzweifelt: Der Preisunterschied hätte ca. 40% betragen. Und das war mir (obwohl ich in den letzten Jahren immer auf Eizo gearbeitet habe und ein echter Fan davon war) dann doch zu viel.