abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Langsames wechseln von einem Projekt zum anderen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi

Seit Ich bei uns alle Dongels auf das 11 AC upgedated habe ist das wechseln von einem Archicad 11 Projekt zu einem anderem eine Geduldsprobe... Regenbogenbälchen bis zu zwei Minuten. Zum durchdrehen wenn man mehrere Projektteile von einem Projekt in ein anderes kopieren muss.

Habe schon den Wibu-Treiber neu installiert... nichts
2 ANTWORTEN 2
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das hat nichts mit dem Dongle zu tun, sondern hängt eventuell mit einer Einstellung im MacOS und dem Windows-Server zusammen.

Dazu gibt es einen Thread im ArchiCAD-Talk

Edit: Hier steht auch noch etwas darüber.

Gruß

Markus

[ 06. Mai 2008, 21:27: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort...

Beim neusten Rechner (Intel Mac) hat´s jetzt geklappt, aber nicht durch die Befehlszeile im Terminal, sondern dadurch, dass ich das Internet für den Rechner freigeschalten habe... hat wahrscheinlich was mit den Routerkonfigurationen zu tun!? Bei den PowerMac´s krieg ich´s immer noch nicht zum laufen, dort funkt´s internet aber auch nur ab und zu (schubweise), obwohl ich´s vom router für diese ip´s freigeschalten habe?

Bin für jeden weiteren Lösungsvorschlag dankbar

Grüsse
Andy