abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Layer sortieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich sitze hier vor meiner Zeichnung, die ich von meinem Vorgänger übernommen habe. Es ist wie nach einem Bombenangriff, es gibt keine wirkliche Layerstruktur und ich werde anfangen müssen, die Layer zu ordnen.
Das bedeutet, ich muss alle Layer auf die richtigen Layer schieben. In AutoCad markiere ich alle Layer, die ich verschieben möchte und schiebe diese einfach auf den gewünschten Layer. Mit ArchiCad habe ich hier ein Problem, wenn ich die Layer markiere und verschieben will, wird nur ein geringer Teil der Markierten Layer verschoben, der Rest liegt danach immer noch auf dem alten Layer.....
Wie würdet Ihr dieses Problem am schnellsten lösen??

LG

Nicole
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Handgriffen aus AutoCAD kommst Du hier sicher nicht weiter.

Ebenen (=Layer) ist ein Attribut, eine Eigenschaft der Objekte.
Du musst also erst die gewünschten Objekte markieren und dann in den Einstellungen die Ebene umstellen.
Wenn Du Objekte unterschiedlichen Typs markiert hast, geht das über das "Hammer"-Symbol im Infofenster.
Das befindet sich links neben der Auswahlliste für die Ebenen und erscheint nur dann, wenn Objekte markiert sind.