abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Lichtkuppel AC 15

tom60
Contributor
kann man bei lk nichtmehr einstellen das sie im geschoss darunter dargestellt werden? wo finde ich das?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Was meinst Du denn genau für ein Objekt?
Das hat sicher einen Namen.
tom60
Contributor
in diesem fall dachflächenfenster 14 kippflügel
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
bjoern1
Newcomer
meinst du in allen geschossen etc. sichtbar? Das ist bei den "Grundriss und Schnitt" Einstellungen als erstes -> grundrissdarstellungen
tom60
Contributor
wo bitte ist das?
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Dachfenster werden nur in einer Dachfläche dargestellt. Also musst du beim Dach einstellen, dass es im Geschoß darunter sichtbar ist, dann sieht man auch das Dachfenster.

Wenn du mit AC15 arbeitest, dann solltest du auch die 15er Bibliothek benutzen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
@ac15: werden eigentlich die dachfenster jetzt besser im schnitt dargestellt? Das war ja bislang immer das größte problem bei den dachfenstern. Ganz besonders gruselig ist es bei den uralt-velux-objekten, die sind zwar detailierter und variantenreicher, dafür aber sehr fehlerhaft.

und da ich weiß, dass in AC15 keine Verbesserung eingearbeitet wurde (nur der Name wurde upgedatet von 14 auf 15), die Frage, wann denn mal die Dachflächenfenster überarbeitet werden?
Sylvie
Graphisoft
Graphisoft
Alle Dachfenster gibt es parallel im Dachfenster- Werkzeug und im Objekt- Werkzeug:
der Unterschied der beiden Dachfenster liegt darin, dass die Dachfenster, die Sie unter dem Dachfenster- Werkzeug finden, zusätzlich in das Dach oder die Schale ein Loch erstellen.

Die Dachfenster, die Sie unter den Objekten finden, erstellen kein zusätzliches Loch in die entsprechende Fläche und benötigen auch kein Dach oder keine Schale, um platziert zu werden↳ diese können frei im Raum platziert werden.
(So kommt das Loch ins Dach:
Um ein Loch in ein Dach schneiden zu können, markieren Sie die zu bearbeitende Dachfläche, aktivieren Sie das Dachwerkzeug (mit gedrückter ALT-taste auf markierungspunkt klicken - Pipette) und zeichen Sie eine Dachfläche (entspricht dem Loch) auf die markierte Dachfläche.)

↳wenn Sie die gewünschte Glaskuppel über das Objektwerkzeug erstellen, haben Sie auch im Objekt- Einstelldialog "Grundriss und Schnitt" die Option "Auf Geschoss zeigen".....