abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linienrichtung ?

baldino
Booster
Wie kann man die Richtung einer Linie / Polylinie umkehren ?
Brauch ich weil ich den Pfeile Linientyp verwende.
danke!
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
9 ANTWORTEN 9
baldino
Booster
Thema gibt es schon:
Thread aus 2006 (!!) LINK

Geht das jetzt 5 Jahre danach ? und wie ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein.

IMHO: bug funcionality.
GS: OK.

Workaround:
Falsch herum zeichnen. Linie editieren. Dann wechselt es die Richtung automatisch, bleibt danach aber (so weit ich das beurteilen kann) bei dieser Richtung.

Habe das Problem regelmäßig bei Schraffuren.
baldino
Booster
workaround funktionniert bei mir nicht

wozu gibt es pfeil - linientypen, wenn man die richtung nicht ändern kann ???

wozu gibts eigentlich diesen forum, wenn wünsche aus 2006 noch immer nicht eingearbeitet wurden - ich kann mit nicht vorstellen dass diese funktionalität so eine schwierige baustelle sein kann !
poeik
Virtuoso
Solange die Symbollinie Längs-symetrisch ist, gibt es eine einfache Lösung:
- Menü/Optionen/Element-Atribute/Linientypen... öffnen
- Pfeillinie wählen, Linienbestandteile kopieren
- Bestandteile im Grundriss an Originalposition einfügen und spiegeln, Anfang auf Nullpunkt setzen, kopieren
- Linientypen... wieder öffnen, neue Symbollinie, Bestandteile einfügen
- Neuen Linientyp für Polylinien mit verkehrtem Pfeil verwenden

Dauert 1 Minute, nicht sechs Jahre...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Erstell Dir doch einfach eine zweite 'Pfeil Linie' die in die Gegenrichtung zeigt.
Ob Du die Richtung der Linie änderst oder einfach die Linie austauscht ist IMHO der selbe Aufwand.

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">wozu gibts eigentlich diesen forum, wenn wünsche aus 2006 noch immer nicht eingearbeitet wurdenInteressanter Ansatz. 🙂

@klaus/poeik
Alle richtungsabhängigen Linien doppelt anlegen? Wohl eher nicht, oder? Einfach? Auch nicht.

@GS
Es ist, wie es ist: Unbefriedigend.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Alle richtungsabhängigen Linien doppelt anlegen? Wieviele hast Du denn?

Ja natürlich wäre es feiner wenn dieser Bug nicht besteht bzw. repariert würde.
Es wäre auch schön wenn Manager für ihre (Un)Taten zur Verantwortung gezogen würden, Banken für Ihre Malversationen voll haften würden, keine Menschen mehr hungern müssten und anstatt mittels Waffengewalt Konflikte durch 'Reden' gelöst würden. Glaub' es gibt noch viele solcher Punkte...

Wenn's möglich ist, denk ich, ist ein praktikabler Workaround durchaus zu empfehlen und anzuwenden. Alternative im konkreten Fall: keine 'Pfeillinie' verwenden? Anderes CAD verwenden? Warten und hoffen das GS Problem vor Projektfertigstellung fixt? - da worke ich lieber around 😉

lg, Klaus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieviele hast Du denn?Viele.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...keine Menschen mehr hungern müssten...Deine Diskussionskultur ist wieder mal beeindruckend. 😞

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... ist ein praktikabler Workaround durchaus zu empfehlen ...Welcher war das nochmal gleich? :black:
poeik
Virtuoso
Leute, statt einander die Köpfe einzuschlagen, könnte es ja mal jemand in die Wunschliste schreiben 😉 Es wurde schon oft erwähnt, dass Wünsche nicht hier ins allgemeine Forum gehören da sie hier in der Diskussion untergehen...

Das Problem war übrigens schon 2004 Thema hier 😛

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen