abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Logitech AnywhereMX ( Händchen / Ausschnitt verschieben

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallau zusammen, kurz gefragt:

- hat jemand die "händchen-verschiebe-funktion" (die man früher mit der mittleren maustaste, später mit dem gedrückten rad zur verfügung hatte) irgendwie sinnvoll auf eine maustaste legen können?

wäre super dankbar für hints ...

mit gruss und allen einen gutes und erfolgreiches jahr, dan
10 ANTWORTEN 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso... reicht das gedrückte Scrollrad Dir nicht aus?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Funktion gedrucktes Rad gibts nicht mehr. Das Rad kann durch den Klick nur schneller oder langsamer scrollen 🙂

Tja drum muss das Händchen irgendwie auf eine Taste drauf ...
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau mal in den Systemeinstellungen was bei der Maus eingestellt ist; ist dort beim Scrollrad Taste 3 eingestellt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Logitech einen vernünftigen Treiber für Mac OS X liefert, läßt sich das einstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Einstellen lässt sich vieles in dem Logitech Controllcenter ... aber, aber:

da das Rad neu nur noch als Schalter klickt (ein-/ausschalten der Scrollgeschwindigkeit) und nicht mehr als Tasten mit Haltefunktion geht das nicht einfach so ...

Vielleicht hat jemand herausgefunden wie man einen einfachen Shortcut für das Händchen definiert der dann mit der Linken- bzw. der Rechten-Maustaste funktioniert (und zwar nur so lange wie man die Maustaste plus Shortcut drückt - vgl. Leerschlag und Maustaste bei Adobe Photoshop).

Mit Gruss und gute Woche allerseits, dan
Martin Weiland
Participant
Ich weiß nicht obs dir hilft. Ich hab meine Revolution MX beim Scrollrat (drücken) auf "Mittelklick" gestellt.

LG Martin
poeik
Virtuoso
Bisher hat es sich bewährt, KEINEN Logitechtreiber zu installieren. Ob das in deinem Fall zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Wenn du ein Tastaturkürzel brauchst, kannst du das in der Arbeitsumgebung einstellen. Der Befehl heisst "Verschieben" (der mit dem Händchen). Wie du eine eigene Arbeitsumgebung erstellst, findest du auf archihelp.ch .

Die Arbeitsumgebung sollte immer zusätzlich auf den Server oder eine externe Festplatte exportiert werden. Sonst verlierst du sie, falls du mal AC neu installieren musst oder die Präferenzen löschst. Zudem kannst du so von jeder Arbeitsstation darauf zugreifen.

Gruss, poeik

[ 18. Januar 2010, 17:34: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Weiland:
Ich weiß nicht obs dir hilft. Ich hab meine Revolution MX beim Scrollrat (drücken) auf "Mittelklick" gestellt.

LG Martin
Vielen Dank Martin, anscheinend sieht die Anywhere diese Funktion nicht mehr vor (das Scrollrad kann "nur" noch als scroller oben/unten, rechts/links gebraucht und angesteuert werden -> der klick ist nur noch ein schalter für schnelles (stufenloses) oder langsames scrollen. Schade ...
Die Auswahl "Mittelklick" kann man nur auf die rechte oder linke Maustaste legen.

Tja ich glaube diese Maus ist nicht so ideal für AC ...
Anonymous
Nicht anwendbar
aha ... doch noch etwas gefunden!!

man kann zwar dem Rad den Mittelklick nicht zuweisen aber zBsp dem kleinen Button hinter dem Rad ... den "Mittelklick" findet man unter der Überschrift "Klick" (nicht wie ich gedacht habe unter den "Erweiterte Klicks") ... so geht's, natürlich nicht absolut perfekt (der Mittelfinger sollte man um ein Gelänk kürzen, Teleskop Mittelfinger) aber immerhin ES GEHT 🙂 )

Danke Euch allen für die Infos und die Ustü, Grz Dan