abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Lohnt sich Update auf AC 8?

Anonymous
Nicht anwendbar
Soll ich lieber ein Jahr warten? dann updaten auf AC9?
Wenn Longhorn rauskommt, weißt keiner, was passiert.
So viel Unterschied zwisch.7 u. 8 gibs nicht.
AC7 war schon extrem leistungsfähig.
AC7 ist schon besser als neue Version von Allplan oder irgendweche CAD-Programme (für Architekturprogramm)
Architekten sind ja sowieso zu doof für irgendwelche Facherkenntnisse-einschließl. Computererkenntnisse.
Also AC7 ist immer noch bedienungsfreundlich und hochmodern auch für dummies.
Lieber ein Jahr warten und sparen?
Unabhängig davon, ob ich nächstes Jahr schlauer werde.

Geschäft läuft sowieso nicht so optimal....
Eure Meinung bitte.
23 ANTWORTEN 23
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich bezweifle, daß es eine 9.1 geben wird. Eher eine 9.0v2 nach einem halben Jahr.Es wird kein R2 geben. Nur eine R1. No more R2 ist das Motto bei GS.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> P.S. Auf die 9er kann man sich wirklich freuen! Danke! so seh ich das auch
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
archiflow1
Newcomer
was kann man denn schon zur AC9.0 sagen, ausser dass sie besser als alles bisher dagewesene wird?

gibt's gerüchte/fakten? Wann soll's losgehen?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es wird kein R2 geben. Nur eine R1. No more R2 ist das Motto bei GS.
🙂
Ich merke mir mal den Thread. 🙂 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich denke Freude ist dann angesagt, wenn diese Version noch stabiler wird. Unter OS X ist immer noch mindestens ein Absturz pro Tag einzurechnen. Dabei ist es leider egal welcher Maschinentyp. G4, G5, alle Typen sind betroffen. Es läßt sich jedoch beobachten, dass insbesondere ältere G4 wesentlich stabiler laufen als z.B. aktuelle G5.

Gruss
Sachar Gronske
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ein kleiner Hinweis.... Architektentag

mehr sag ich nicht 😄
Holger Kreienbrink
Munich, Germany
bacterium
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein kleiner Hinweis.... Architektentag
bei der werbung für die vorstellung von AC 9 am architektentag frag ich mich, warum die user wieder 85 € für die produktpräsentation berappen sollen.
:dozey:
ich weiss, ich weiss, sind ja auch wieder tolle vortrage und super essen.
aber wahrscheinlich ist es für a-card besitzer wieder billiger :crazy:

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wie mir scheint, hast du das Programm nicht richtig gelesen und warst auch letztes Mal nicht da. Dann wüsstets du, dass das keine Produktpräso oder Werbeveranstaltung ist.

Musst ja nich tkommen, wenn es dich nicht interessiert. Die die letztes Mal da waren, fanden es gut.

[ 19. August 2004, 14:55: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Munich, Germany
poeik
Virtuoso
@ W+P Architekten </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Unter OS X ist immer noch mindestens ein Absturz pro Tag einzurechnen Bei mir läuft AC 8.1 auf OS X praktisch fehlerfrei, max. 1 Absturz pro Monat... 🙂

Zum Thema:

Ich finde, man sollte mit den neusten zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten, einige Neuerungen in AC 8.1 sind wirklich hilfreich und zeitsparend.
Geld sparen lässt sich kaum, indem man jede 2. Version überspringt. Ohne Schulung schafft man kaum eine solchen Sprung, und das Update ist (in der Schweiz) doppelt so teuer. Allerdings ist das Anpassen der Hardware oft nicht zu vermeiden.

Wann Longhorn erscheint und auch sauber läuft, steht noch in den Sternen. Konkreter ist offenbar die AC 9.0 Version, auch wenn Holger noch heute zum Kauf von 8.1 rät?!

Fazit: Warte noch eine Monat, dann weisst du neues über AC 9.0, aber dann zögere nicht und schlag zu!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du mit dem verfassen von plänen (ich nehme an du hast architektur studiert) dein geld verdienst, dann würde ich einen servicevertrag abschliessen.
uns haben die neuesten ac versionen immer eine produktivitätssteigerung gebracht.
von 7.0 auf 8.1 waren schon einige eklatante vorteile zu merken.
im vergleich zu 8.1 ist 7.0 ein besserer rapidograph.
mf@ alex
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

wenn ein Apple Rechner mit MacOX 10.3.x und ArchiCAD 8.1 V2 mehrmals am Tag abschmiert stimmt etwas grundlegendes an der Installation nicht:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Überprüfen ob die Classic Umgebung (MacOS 9.2.2) gestartet ist. Die sollte nur laufen wenn tatsächlich ein Classic Programm genutzt wird.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Manche Programme, z.B. bestimmte Word 97 Versionen, in der Classic Umgebung bringen das gesammte Sytem zu Fall.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">problematisch sind MacOS 10 Installationen die von 9.x über 10.1.x und 10.2.x auf 10.3.x hochgezogen wurden. Besser ist es MacOS 10.3.x direkt sauber zu installieren.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Energiesparen DEAKTIVIEREN</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">