abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Markierungsrahmen-3d-alle Geschosse

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Wenn ich z.B. mit 3 Geschossen arbeite, und ich möchte mir nur einen Teilbereich in 3d anschauen, gibt es da eine Möglichkeit unter 8.0 alle Geschosse anzeigen zu lassen? Wenn ich einen Markierungsrahmen ziehe, zeigt mir AC 8.0 nur das Geschoss im 3d an, in welchem ich mich im 2d befinde?

MfG
6 ANTWORTEN 6
jenglert
Newcomer
Du mußt die Markierung mit dem "dicken" Rahmen vornehmen, dann klappt's, würde ich sagen...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups, selber gefunden!

Admin, Thread löschen, oder für die, die auch net wussten:

Beim Markierungsrahmen gibt es zwei Optionen: Wählt den mit den "dicken, gestrichelten" Linien aus und es geht!

MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
Oh, da war schon eine Antwort, danke!
Roland_Schoepf
Participant
Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit über "3d/3d_Umwandlung_Einstellungen" (AC6.5) die
Anzahl der dargestellten Geschosse zu definieren. zb. 01 und 02 von 5 Geschossen, sowie die
Auswahl des Markierungsrahmen "umzudrehen".
Du kannst dir auch nur z.B. die Wände und Decken darstellen lassen, obwohl im 2d Fenster alle Elemente eingeschalten sind!! Kann manchmal
sehr hilfreich sein und spart Zeit beim 3D Aufbau.
zzyzx
Newcomer
und diese 3D schnitteinstellungen gibts auch noch (im Menü 3D), da kannst Du z.B. alles wegschneiden lassen, was oberhalb der 1m Ebene liegt.
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Und was ist der Markierungsrahmen doch für eine tolle Sache:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter 3D>3D-Umwandlung Einstellungen kann man einstellen "Zeige Elemente: Außerhalb Markierungsrahmen". Dann schneidet ArchiCAD alles aus, was sich im Markierungsrahmen befindet und zeigt den Rest. Ein Beispiel findet sich hier als Rätsel mit Auflösung.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Und ArchiCAD 8 macht auch die richtige Darstellung bei konkaven, dh. nach innen gewölbten Markerungsrahmen, also ohne "abzukürzen".</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

[ 03. Juni 2003, 15:23: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]