abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Materialfarbe

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen!
Ich möchte meinen Wänden bzw. meiner Fassade verschiedene Grüntöne geben. Leider finde ich bei den Grundeinstellungen von Wand bzw. Fassade nur bei "Material" einmal die Farbe grün. Ich möchte aber verschiedene Töne. Ich weiß, dass man das irgendwie bei Optionen-> Elemente-Attribute-> Materialtypen einstellen müsste. Weiß jedoch absolut nicht wie!
5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@stephanie05

Ein Blick ins Handbuch hilft da schnell weiter.

ARCHICAD 13 Seite 185 ff, ARCHICAD 14 Seite 190 ff.

Dort steht unter dem Stichwort "Materialtypen" ganz genau beschrieben, wie man eigene Materialtypen erstellt.

Grüße
Evelyn

[ 17. Februar 2011, 09:06: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,

Optionen/Element-Attribute/Material-Typen

dort eine Material duplizieren

Oberflächenfarbe ändern (Grünton 1)

Textur ändern (dazu solltest Du vorher eine Texturen, mit den verschiedenen Grüntönen als *.png oder *.jpg erzeugt haben)

Gruß mama.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@stephanie05

Und erneut: Bitte schreibe ein paar Angaben zur verwendeten ARCHICAD Version und zu Deinem Betriebssystem in Deine Signatur hier im FOrum, das hilft allen, Deine Fragen präziser zu berabeiten.

Du findest diese Einstellungen oben rechts im Forum unter "Mein Profil". Dort drauf klicken, auf der folgenden Seite klickst Du oben links auf "Profil ansehen ändern" und dann trägst Du bei "Signatur" Deine Daten ein. Zum Schluß ganz unten auf "Profil editieren" klicken und Deine Angaben sind gespeichert und für alle sichtbar.

Vielen Dank!

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, die Signatur müsste jetzt klappen.

Ich werde mich jetzt nochmal näher mit dem Handbuch befassen. Habe schon fast komplett das Einführungs und Nachschlagewerk von Vieweg+Teubner durchgearbeitet, aber man sieht ja was ich kann... Schade das man es auch nicht in der Uni lernt.

Ich Danke Euch vielmals. 🙂

Liebe Grüße,
Stephanie
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stephanie05:
Schade das man es auch nicht in der Uni lernt.
tu dresden, oder? da müsste ihr einfach ›druck‹ machen oder euch für eine schulung zusammen schliessen. letzteres kommt euch vorallem zeitlich zu gute. 😎

grüße, rufus.