abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Max® Platten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo... Ich werde meine Fassade vorausichtlich mit MAX® Platten gestalten. (nicht nur in der Ansicht erforderlich, sondern auch in 3D) Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das machen soll, oder bibt es vl ein passendes Objekt.

Wichtig: Verschiedene Größen und Farben der Platten werden wahrscheinlich erforderlich sein.

Lg Stefan :winken:
15 ANTWORTEN 15
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Diese Wände liegen dann "aufeinander" und das gibz Fehler in der Darstellung der Oberfläche...Nimm für die Fassadenplatten eine andere Ebene und gib dieser eine andere Ebenenpriorität (auch in den Ausschnittsets). Dann werden die Fassadenteile nicht mehr mit dem Wandelementen verschnitten.

Trotzdem würde ich mir für die Fassadenplatten ein Profil machen, damit ich die Platten nicht alle einzeln übereinander stapeln muss. Die vertikalen Spalten erreicht man dann, indem man immer nur Wandstück im Maß der Platten zeichnet und diese dann mit Spaltabstand als Kopien verschiebt.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke euch allen... Ich werds nun doch mal mit dem Profiler versuchen.

Thx & Lg Stefan :winken:
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Dumme Frage: geht das nicht mit dem neuen AC 12 Fassaden-Tool?

Da kann man doch alles hin und her schieben und einzelne Profile löschen und eigene Paneele erstellen.....

Oder steh ich auf dem Schlauch
Anonymous
Nicht anwendbar
Ne mit AC 12 geht das mit dem Fassadentool glaube ich ganz gut... Leider steht mir AC 12 im Moment nicht zur Verfügung... Ich habe das jetzt mal mit dem Profliler gemacht und ein gutes Ergebnis erziehlt... Eine letzte Frage habe ich noch... Wie kann ich, wenn ich im Profiler den Querschnitt der Wand zeichne, der Vorderseite der Wand ein Material zuweisen??

Lg Stefan :winken:
Markus70
Enthusiast
Hallo Stefan,

das wird glaube ich auch über den Profil-Manager gesteuert.
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Ergebnis einstellen? Reine Neugier!


mfg, Markus70

[ 13. Oktober 2008, 16:11: Beitrag editiert von: Markus70 ]
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus!

Sorry aber ich muss dich enteuschen... Ich bin nach ca. 2 min verzweifelt! Das ist viel viel zu viel Arbeit. Ich habe mich entschlossen die Ansicht mit Schraffuren zu bearbeiten... Die Fenster und Türanschlüsse richtig hinzubekommen ist der wahnsinn... Mit Schraffuren geht das herforragend!!!

Lg Stefan :winken: