abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrere Geschosshöhen in einer Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, liebe ArchiCADler!

Ich hab folgende Frage: Ich bearbeite gerade ein Projekt mit einem Gebäudeensemble.
Es sind 4 Scheunen, die zu WE's ausgebaut werden. Dabei haben die alle unterschiedliche wandhöhen, Decken sind Höhenversetzt. Dabei gibt es ja bei AC nur eine Schnitthöhe und Geschosshöhe innerhalb einer Datei. D.h wenn ich die Grundrisse richtig angezeigt haben will muss ich die einzelnen Gebäude einzeln Abspeichern und hab dann 4 Dateien, und für die Ansichten dann wieder zusammensetzen... oder gibt es eine möglichkeit innerhalb eines Projekts Bereiche einzugrenzen und getrennt die Geschosshöhen einstellen???
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MOLODOY
Bitte beachten... (Ergänzt Du bitte mal Deine Signatur!)
Danke!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zunächst mal solltest Du festlegen, was in einem Geschoss dargestellt werden soll. Sind die Höhenunterschiede sehr groß, kannst Du die korrekte Darstellung durch unterschiedliche Grundriss-Schnitthöhen in mehreren Ausschnitten ein und desselben Geschosses definieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
darstellen will man wohl einen meterriss der in einer ebene springt (splittlevel).

man kann bei der Wandeinstellung unter
- Grundriss und Schnitt
-- Grundrissdarstellung
--- Grundrissdarstellung
---- Projeziert mit Untersicht
---- Nur Schnitt
---- symbolischer Schnitt
---- u.a.
einstellen.

-Nur Schnitt- oder -symbolischer Schnitt- könnte dir helfen.

Und Grundirssanzeige -nur auf Urspungsgeschoß- stellen