abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Modelldarstellung "fehlt (Name Modelldarstellung)"

marius k
Newcomer
Hallo,

wir haben im Büro seit Längerem das Problem, dass bei einigen Ausschnitten die Modelldarstellung rausfliegt und dort dann nur noch steht:
"fehlt (hier der Name der eigentlichen Modelldarstellung)"

Ohne, dass wir bewusst was an den Modelldarstellungen geändert haben. Selbst wenn etwas verändert wurde (in den Einstellungen/Darstellungen, nicht am Namen der Modelldarstellung) sollte AC es ja problemlos anpassen können.

Beispielsweise stellt er bei uns im Grundriss die Fenster nur noch als leere Öffnung dar, obwohl eine detailliertere Einstellung hinterlegt ist.

Wenn ich mir die Ausschnitte nehme und in den Ausschnitt-Einstellungen wieder die richtige Modelldarstellung auswähle, übernimmt er es natürlich.

Ein Rhythmus o. Ä. lässt sich nicht erkennen, woran kann es liegen?

PS: Teamwork-Projekte AC24, 5004 GER FULL, siehe Signatur.

LG und danke vorab
Marius
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion
4 ANTWORTEN 4
grey-de
Newcomer
hallo,

vielleicht hilft das. ging mir vor kurzem auch so und konnte es damit zumindestens für eine zeit beheben.

https://forum.graphisoft.de/viewtopic.php?f=3&t=27909

grey
krib3laidz
Contributor
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, was beinahe auch zu falschen Plänen auf der Baustelle geführt hätte.

Das erneute Hochladen kann auch nicht immer die Lösung sein, ist lästig, dauert "relativ" lange und man verliert alle Einstellungen zu Hilfslinien und Transparentpausen.
Wir mussten jetzt nämlich schon mehrere male das Projekt neu aufsetzten.
AC 25-27 | WIN 10
pla-vis
Participant
das ist ein bekannter bug.
wir haben das gleiche problem bei mehreren projekten und klären es derzeit mit dem support ab bzw. wurde es an graphisoft weitergeleitet.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
marius k
Newcomer
Alles klar, dann bin ich ja nicht alleine (löst das Problem trotzdem nicht 😄)

Danke für eure Antworten!
iMac 27" BigSur 11.6.2, 3,3GHz i5, 32GB DDR3, Radeon R9 M290 2GB, ArchiCAD Studentenversion