abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Objekt in relevanten Geschossen anzeigen ?

baldino
Booster
Wenn ich mein Fassadenhohes Objekt in allen relevanten Geschosse anzeigen will, geht das nicht - es wird immer nur im Ursprungsgeschoss angezeigt.
Und in allen Geschossen will ich auch nicht anclicken, denn im EG will ich es nicht geschnitten sehen..
Weiss da wer was ? danke.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
Was meinst du mit "Objekt"? Bibliotheksobjekt, Wand, Decke...?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
baldino
Booster
Objekt heisst Bibliotheksobjekt.
bzw. ein in Rhino modelliertes Element, dass ich dann mit dem 3ds importer plugin als Objekt importiert habe.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
poeik
Ace
Meines Wissens geht das nur, wenn du das Objekt umprogrammierst. Hier gab es mal eine Anleitung dazu. Aber ganz ohne GDL-Kenntnisse dürfte es nicht ganz einfach werden...

Je nach Objektart kannst du auch das Objekt zwei Mal einsetzen, einmal für 3D und Schnitte/Ansichten (auf separate Ebenen) und einmal für den Grundriss. Das zweite Objekt zerlegst du und kannst es nun 2D bearbeiten. Die 2D-Zeichnung kopierst du in die einzelnen Geschosse und passt sie jeweils an. Leider nicht sehr komfortabel und auch nicht miteinander verknüpft, aber ohne GDL die einzige Lösung... :verzweifelt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
baldino
Booster
na dann wird das wohl was für die Wunschliste
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M