abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Offene Tabs beim abspeichern behalten?

Andreas81ch
Expert
Hallo zusammen,

Gibts eine Funktion, wo man geöffnete Tabs speichern kann?
Weil wenn ich den Plan öffne sind alle geöffneten Tabs beim abspeichern wieder weg. Sehe nur das Geschoss dann als Standard Tab.
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
15 ANTWORTEN 15
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Im Menü Fenster gibt es einige Optionen zu TABs schließen. Vielleicht was verstellt oder falsches Tastaturkürzel aktiviert. Unter WIN sind die Befehle Projekt-Schließen STRG+Umschalt+W und TABs-Schließen STRG+W recht ähnlich.
Standard ist eigentlich, das geöffnete Tabs behalten werden. Im Startdialog wo letzte Projekte auch mit Vorschau gelistet werden können, werden die geöffneten TABs bei Mauskontakt durchgeblättert.
MfG Su
Stefan L_
Advisor
Vielleicht ein WIN/MAC-Ding?
Ich - unter WIN - kenne es auch so, dass ich eine Krawatte kriege, wenn ich eine Datei öffne und sich dann erstmal etliche Layouts aktualisieren und Auswertungen auswerten...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Andreas81ch
Expert
Wo und wie wäre die Einstellung beim mac os ?
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Anonymous
Nicht anwendbar
Eigentlich sollte es sein wie du es hinterlassen hast.

Probers aber mal mit speichern im Finder in einem Ordner der nicht in der iCloud ist.

LG
Andreas81ch
Expert
Leider bleiben geöffnete Tabs beim gespeicherten Plan wieder zu beim neu öffnen.......(z.B. geöffnete Schnitte, Ansichten, etc.)
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
Es ist wirklich komisch, bitte sonst nochmals im Detail erklären warum bei einzelnen Pläne die geöffneten Tabs nicht gespeichert werden, wenn man den Plan wieder aufmacht.....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Andreas81ch
Expert
PS: Bei zwei Plänen habe ich das Problem, bei den anderen Plänen werden die Tabs gespeichert........ (Muss wohl wirklich eine Einstellung jeweils im Plan vorhanden sein)....... sonst kann ich es mir wieder nicht erklären......
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eigene Arbeitsumgebung sichern, wenn nicht schon geschehen und mal Standard Profil Architektur anwenden, wenn es dann wieder funktioniert > beide Arbeitsumgebungen vergleichen worin sie sich unterscheiden. Oder Arbeitsumgebung aus den Projekten, wo es funktioniert mal sichern und im Fehlprojekt anwenden. Ich vermute, das die sie in einer Einstellung/Aktivierung im Menü Fenster unterscheiden. MFG SU
Andreas81ch
Expert
> https://ibb.co/M14twCD

Habe diese Einstellung in bei weiteren Optionen, weiss nicht ob das ihr auch so habt.....
Bin beim englischen ArchiCAD Forum auch auf dieses Problem gestossen und sagte auch jemand, bei einem Projekt hat er die Tabs gespeichert, beim anderen wiederum nicht......

Ist echt nervig, WEIL man ja die Arbeitsumgebung ja gespeichert wird und bei jedem geöffneten Plan dies gemacht werden sollte.....
ArchiCAD v6.5 - 27 / macOS / Windows
Switzerland (Schweiz)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen