abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ordner für Arbeitsblätter erstellen

Huda
Participant
Hi Leute,

ich hoffe, ich stelle eine nicht zu einfache Frage für euch Profis 😄

und zwar arbeite ich mit sehr vielen Arbeitsblättern und dies wird langsam sehr unübersichtlich. Jetzt möchte ich allerdings diese in unterschiedlichen Ordnern einsortieren. Leider bekomme ich das net hin :c

siehe Bild (https://share-your-photo.com/80b4b87590) --> Also die Arbeitsblätter würde ich gerne in die "Unterordner" verschieben, leider geht das net :c

p.s. es ist eine Teamworkdatei, falls die Info wichtig ist 😄

Gruß
Huda
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Huda,
soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit einen Ordner zu erzeugen.
In Ausschnittmappe kannst Du zwar in unter Ordner einen Ordner erzeugen, und die Arbeitsblätter reinschieben, dann duplizieren sich die Arbeitsblätter und das erzeugt noch mehr Chaos.
MfG
poeik
Virtuoso
Natürlich kannst du in der Ausschnittmappe die Arbeitsblätter in verschiedenen Ordnern ablegen. Das Problem, dass dann Kopien entstehen kommt daher, dass dein Ursprungsordner "Ausschnitte" ein geklonter Ordner ist (kleines schwarzes Pfeilsymbol). Deren Inhalt kann man nicht indiviuell ändern, sie sind verlinkt mit der Projektmappe. Verwendest du aber statt dessen normale Ordner, kannst du beliebig sortieren. Ich würde die Ausschnitt-Struktur im Organisator machen. Da kannst du ganz einfach Ordner erstellen und beliebig Ausschnitte aus der Projektmappe in die Ausschnittmappe ziehen.

Um die Projektmappe etwas übersichtlicher zu halten, kannst du auch zusammengehörenden Arbeitsblättern eine gleiche ID-Nr. geben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Poeik,
diese Möglichkeit (ein Wunsch für AC27) sollte in Projekt Mappe sein, und es ist nicht der Fall.
In Ausschnitt Mappe wie ich es erwähnt habe besteht die Möglichkeit. Aber mach das mal für alle Darstellungstiefen, dann wird es sehr schnell unübersichtlich mit hin und herschieben.
MfG
poeik
Virtuoso
Hallo cad_2011

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Die Frage von Huda bezieht sich aber, wenn ich das Bild ansehe, auf die Ausschnittmappe.

Ich persönlich brauche die geklonten Ordner eher wenig. Wenn ich beispielsweise einen Grundriss in verschiedenen Darstellungsvarianten (Stiftsets, GÜ,,,) habe, sollen die im selben Ordner sein. Da bringt mir der Klon nichts. Aber jedem das seine 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10