abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Organisation von Zeichnungen

werner d_
Newcomer
Für ein kpomplexes Projekt will ich die Zeichnungen mit Hilfe von Projektmappe, Layoutbuch, Publishersets, etc organisieren.

Leider hab ich das bisher vernachlässigt und weiß nicht so recht wie man am besten vorgeht.

Gibt es, außer im Handbuch, ein Tutorial, das kompakt eine Übersicht über die Nutzung dieser Dinge in AC 10 gibt?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
In der ArchiCARD Servicebox gibt es einen Workshop dazu. Dort ist alles in Bezug auf Ausschnitte, Klone etc erklärt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
werner d_
Newcomer
Archicard hab ich leider nicht 😞
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Eigenwerbung 😉

Gruß

Markus
poeik
Ace
Hast du auch das Handbuch "ArchiCAD 10 Neue Funktionen" mal angeschaut? Ich finde es dort recht verständlich erklärt. Und für weiter reichende Fragen gibt es ja das Forum 😉 :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
werner d_
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hast du auch das Handbuch "ArchiCAD 10 Neue Funktionen" mal angeschaut? Da hab ich noch garnicht nachgeschaut, gute Idee!

@ Marcus, das Buch werde ich sicher bestellen, nur dauert mir das jetzt zu lange, ich muß morgen mit der Planung loslegen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
mac_martin
Newcomer
Ich kann nur dazu raten, dass auch bei kleinen Projekten von Anfang an konsequent mit Ausschnitten, Publishersets, schlauen Masterlayouts usw. zu organisieren.

Der Nutzern ist enorm und der anfängliche Aufwand hält sich in Grenzen. Wen man das mal bei einem Projekt durchgezogen hat, kann man vieles auch weiterverwenden.

Wenn konkrete Fragen auftauchen, helfe ich da auch gerne weiter (sofern ich kann 😉 )

Gruß
martin.mac
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell