Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinen Fenster. Bei Fenstern in mehrschichtigen Bauteilen bekomme ich die „Meldung Stiftnummer ist kleiner als 1 oder größer als 255“ und „Polygon ist verstümmelt“ Dieses Problem tritt auf wen ich das Fester mit der Aussenkante bündig setze. Ist das Fenster ,001mm in der Leibung ist der Fehler weg.
:confused: :confused:
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Ich glaube, ich kenne Dein Problem. Wir haben eine Datei mit ähnlichen Fehlermeldungen. Das ganze wird mit dem Bibliotheken-Patch behoben. Leider ist der für Österreich noch nicht ganz fertig. Es müsste aber bald so weit sein. Wenn Du dringend eine Zwischenlösung brauchst, melde Dich bitte beim österreichischen Support und sag den Kollegen, dass sie bei mir nachfragen sollen. LG Gerald
der Bibliotheken-Patch kommt auf dem gleichen Weg wie die anderen ARCHICAD-Patches. Entweder automatisch (wenn bei Installation so eingestellt) oder über das Hilfe-Menü "Nach Updates suchen".
Leider kann ich noch keinen genauen Termin nennen, aber ich hoffe nächste Woche. So alles gut geht.
Die Bib. AC11 ist anscheinend wirklich ein schritt zurück zum Bleistift entweder ich find es einfach nicht oder gibt es wirklich kein fixverglastes Fenster ( außer Reihenfenster) :confused:
Windows 10 begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Bei mir haben 1-Flügelfenster und 2-Flügelfenster 1+1 Festverglasung als Öffnungsmöglichkeit. Bei allen anderen (ausser Reihenfenster) ist nichts zu machen.
Vielleicht sollte man mal ein Wunsch- und Bugforum nur für Fenster eröffnen. Kaum ist ein Fehler behoben, klemmts an zwei anderen Orten. :sauer: