abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Paletten werden beim Laptop verschoben

Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich brauche Hilfe.
Ich bin noch blutiger Anfänger was ArchiCAD angeht und habe ein Problem.
Ich habs auf meinem Laptop installiert. Danach geöffnet und wollte anfangen zu zeichnen. Normalerweise wenn man eines der Werkzeuge anklickt werden doch die Grundeinstellungen sichtbar um z.B. Wandstärke und Höhe einzustellen.
Bei mir sind diese nicht sichtbar, nur wenn ich en Werkzeugkasten so verschiebe dass er unter den oberen Leisten verschwindet sind sie zu sehen.
Allerdings ist dann das Problem, dass man einen Teil des Werkzeugkastens nicht mehr sehen kann, bzw, diesen dann auch nicht mehr runterholen kann.

Ich bitte euch um Hilfe. Schonmal danke!!!
2 ANTWORTEN 2
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Öffne doch mal über das Menü Optionen/Arbeitsumgebung die Arbeitsumgebung. Dort dann Doppelklick auf "Standard-Profil 14". Danach wird die Arbeitsumgebung noch mal für Deine Bildschirmauflösung angepasst.
Das sollte helfen.

Grüße
Evelyn

[ 22. Oktober 2010, 12:05: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich ist die Auflösung Deines Monitors zu gering. Schließe mal die Schnell-Optionen, dann sollte das Info-Fenster sichtbar sein. Verschiebe das Info-Fenster ein Stück nach unten, sodass es nicht mehr andockt. Jetzt schiebst Du das Info-Fenster wieder zurück, und zwar so, dass der Umriss zwischen Werkzeugkasten und Navigator ist. Danach kannst Du die Schnell-Optionen wieder sichtbar machen.

Wenn alles passt, speicherst Du die Paletten in der Arbeitsumgebung ab.

Gruß

Markus