abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Pet Palette Befehle lassen sich nicht bestätigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Problem mit meiner Pet Palette, Sie erscheint, wenn ich ein Objejkt, Bauteil, Schraffur anfasse, aber die Funktionen, verschieben, drehen etc zu bestätigen geht nicht.

BSP, ich klicke auf einen Fangpunkt einer Wand um die Länge zu verändern. Er nimmt den Fanpunkt an, die Wand hängt am Mauscurser, ich klicke in der Petpaltte Längenänderung, mit der Maus lässt sich die Länge ändern, aber nicht bestätigen. Normalerweise würde ich ja auf den Punkt klicken, auf den ich die Wand ziehe. Aber das klicken wird eben nicht als Bestätigung angenommen.
Das Problem habe ich mit allen Funktionen der Pet Palette.

Was kann da verstellt sein? :confused:
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ebene geschützt? Element gesperrt?
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider nein, alles frei zur Bearbeitung. Habe grade nochmal wieder aufgemacht um was nachzusehen und plötzlich konnte ich 2 Wände ziehen, aber 3 Minuuten später gings schon wieder nicht mehr.

Hiiiiilfe, Stillstand.. 😞
poeik
Mentor
Funktioniert es, wenn du eine neue Datei erstellst? Am besten mit gedrückter ALT-Taste Menü/Ablage/Neun & Wiederherstellen...

- Lösche die Präferenzen

- Du kannst auch mal versuchen, die Datei als AC13-Datei zu speichern und dann wieder mit AC14 öffnen. Behalte aber die ursprüngliche Datei sicherheitshalber noch (nicht überschreiben), da beim abwärtsspeichern gewisse neue Features verloren gehen können.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27