Plan für Laser Cutter
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2013-05-28 10:42 PM
2013-05-28
10:42 PM
Hallo Leute,
bin gerade dabei einen Plan für den Laser-Cutter mit ArchiCAD 17 zu zeichnen. Je nach Linienfarbe wird graviert oder geschnitten.
Im Merkblatt meiner Uni steht hier nun, dass Linien blau (RGB 0/0/255) sein müssen, damit ausgeschnitten wird. Wie genau stelle ich denn genau diesen RGB 0/0/255-Farbton ein?
Bin im 2. Semester...lalalala.....
Danke danke danke schonmal vorab für die Hilfe:)
bin gerade dabei einen Plan für den Laser-Cutter mit ArchiCAD 17 zu zeichnen. Je nach Linienfarbe wird graviert oder geschnitten.
Im Merkblatt meiner Uni steht hier nun, dass Linien blau (RGB 0/0/255) sein müssen, damit ausgeschnitten wird. Wie genau stelle ich denn genau diesen RGB 0/0/255-Farbton ein?
Bin im 2. Semester...lalalala.....
Danke danke danke schonmal vorab für die Hilfe:)
2 ANTWORTEN 2
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2013-05-29 12:37 AM
2013-05-29
12:37 AM
Da ist die Studentenversion dieses Jahr aber früh raus. 😉
Du musst den Stift unter OptionenAttribute/Stift+Farben ändern. Nimm eine unbenutzte Nummer und ändere die Farbe per Doppelklick. Gib dem Stift-Set einen neuen Namen und verwende diesen Stift für die Linien.
Du musst den Stift unter OptionenAttribute/Stift+Farben ändern. Nimm eine unbenutzte Nummer und ändere die Farbe per Doppelklick. Gib dem Stift-Set einen neuen Namen und verwende diesen Stift für die Linien.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2013-05-29 09:55 AM
2013-05-29
09:55 AM
@jajajamin
Interessant, die ARCHICAD 17 Studentenversion gibt es nocht nicht.
Grüße
Evelyn
Interessant, die ARCHICAD 17 Studentenversion gibt es nocht nicht.
Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Education Manager D/AT