abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker 3 Alarm

Anonymous
Nicht anwendbar
Grande Problem:

Gerade im Plotladen gewesen und dort mußte ich folgendes feststellen:
Der erste Plot lief ohne Probleme. Nur beim zweiten kam am Anfang nur ein Teil raus...beim zweiten A0 etwas mehr und beim dritten A0 der vollständige Plan. Was ist das und wie kann ich das überprüfen (ohne das der Plotservice unendlich viele Plots rauslaufen lässt)?

Eilt quasi...wegen Diplomabgabe morgen...

Gruß

RS
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo Archray.

Die Plt-Datei über importieren (PM3) oder "Zeichnung hinzufügen" (PM2.x) in ein leeres Layout einsetzen (Dateiformat HPGL-Datei).
Sollte die Plt Datei vollständig sein, musst du dir vermutlich nen Plotservice suchen, der mit großen Dateien umgehen kann (nehme mal an, dass die Dateien sehr groß sind?!)
Sollte die Datei nicht vollständig sein, schreibt Plotmaker die PLT Datei nicht vollständig (Layout Datei sehr groß / Bilder drin?). Neu ausprobieren und bevor du zum Plotservice gehst, erstmal in Plotmaker einlesen zum überprüfen.

Viel Glück
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

Kommt drauf an in welchem System du arbeitest.
Beim Mac kann man im Print Center anstelle auf drucken gehen ein Button klicken und ein .pdf draus machen.
Wenn in dem .pdf alles drauf ist, dann kommt es auch so im druck.
Müsste bei Windows auch irgendeine möglichkeit geben es als .pdf oder als Post Skript zu speichern und dann in einem anderen Programm aufzumachen.

Gruß Harry

Und TOI TOI TOI beim Diplom

:yeah: :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit der Größe kann der Plotservice kein Problem gehabt haben (ausreichend Speicherkapazität).

Ich habe alles nochmal gebrannt (vorher neu erstellt bei allerdings gleichen Einstellungen) und dann wurde alles korrekt geplottet.

Ich hatte mir das Plotfile vorher natürlich wieder geöffnet und gecheckt ob alles da ist...was es auch war...
Naja...wie auch immer...Plots da...Pläne hängen...alles gut gegangen...
Danke.

Gruß

RS