abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker Krise ....

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen,
nachdem ich gestern fast verzweifelte versuche ich es heute erneut.
Der Plotmaker zeigt mir einfach einige Ebenen nicht an. 😞 Wenn mit "STRG L" die Ebeneneinstellung aufrufe, sind alle Ebenen auf sichtbar eingestellt aber dennoch werden manche Ebenen nicht angezeigt. Im AC sind die Ebenen alle sichtbar aber wenn ich die Datei in den Plotmaker importiere werden immer die gleichen Ebenen nicht angezeigt.
Was ist das?
Ich wäre wirklich für einen Tip dankbar.
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Betriebssystem?
Welche ArchiCAD-Version?

Vielleicht den falschen Plan erwischt?
(falsche Datei oder falsches Geschoss?)
in welcher Form hast Du den Plan dazugeladen?
PLN oder PMK?

[ 25. Januar 2005, 08:38: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Falls du mit 8.1 arbeitest.

Hat du das Ausschnittset (in AC) gesichert und danach dann die Datei gespeichert?

Im Plotmaker, hast du bei den Aktualisierungsregeln die Option "Wie in Grundeinstellungen " angegeben ?

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
winxp,
AC 8.1,
ich habe die Zeichnung in AC verändert und im PLotmaker aktualisiert um zu sehen ob es die richtige Datei ist und ob die Aktualisierung funktioniert. Geht alles bis auf das Anzeigen der Ebenen.
Die Datei wurde als PLN importiert. Das hat bisher immer funktioniert. Auch wenn ich ein neues Layout erstelle und den Plan neu importiere zeigt er mir die Ebenen nicht an. Aber nur diese 2 Ebenen, der Rest funktioniert.!?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute mal, daß es an den Ausschnittsets liegt.

Verwendest du Ebenengruppen?

Wenn du in den Ausschnittsets im Publisher ein Set anklicks (1x) kannst du unten den Ausschnittinhalt ansehen. Da sollte auf keinen Fall bei den Ebenen 'individuell' stehen, sondern eine Ebenengruppe.

Falls nicht wähle links im Publisher uneten bei den Ausschnittoptionen deine gewünschte Einstellung aus und klicke dann rechts oberhalb der Liste der Ausschnittsets auf den Recycling Button.

Dann neu sichern und in PM nochmal aktualisieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Zu den Ebenengruppen.

Wenn du eine neue Ebene anlegst, wird diese keiner (!) Gruppe zugewiesen (Wäre übrigens mal was für die Wishlist). Das mußt du manuell für alle machen.

Gruppe links anklicken (neue Ebene wird unsichtbar) -> sichtbar klicken -> Ebene aktualisieren-Button.

Das bei allen Gruppen machen, wo es erscheinen soll.

Ebenengruppen kannst du dir übrigens nicht schenken, weil du sonst in jedem Fall das gleiche Spiel bei den Ausschnittsets machen mußt. Und das ist deutlich nerviger!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus G.:
Falls du mit 8.1 arbeitest.

Hat du das Ausschnittset (in AC) gesichert und danach dann die Datei gespeichert?

Im Plotmaker, hast du bei den Aktualisierungsregeln die Option "Wie in Grundeinstellungen " angegeben ?

Gruß Markus
DANKE
du bist mein Held!!!! 😄

ich habe zwar immer noch nicht verstanden was das mit diesen Ausschnittsets überhaupt soll und für was das gut ist. Aber ich habe das Geschoss in den Ausschnittsset rübergeschoben, das alte aus dem Set gelöscht, neu importiert und es funktioniert.

nochmal danke.

[ 25. Januar 2005, 09:14: Beitrag editiert von: fux ]
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber ich habe das Geschoss in den Ausschnittsset rübergeschoben, das alte aus dem Set gelöscht, neu importiert und es funktioniert.Das ist genau wovon ich geschrieben habe. Verwende Ebenengruppen und du mußt nicht neu importieren. In Plotmaker solltest du nichts umstellen müssen. Wird alles von AC aus gesteuert! Die automatische Aktualisierung der Ebenen sollte man nur deaktivieren, wenn man wirklich pfiffiges in Plotmaker lösen will (z.B. 1 Zeichnung/Ausschnittset -> mehrere Layouts).
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Das ist genau wovon ich geschrieben habe. Verwende Ebenengruppen und du mußt nicht neu importieren. Auch für diesen Tip nochmal danke. Werde damit gleich ein weinig experimentieren.