abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker, Schraffurhintergrundfarbe fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,
irgendwo ist wieder mal ein Knopf in der Leitung. Ich habe Fassaden in SE2006 mit Horizontalschraffur (als Stülpschalung) und dem entsprechenden Farbhintergrund gezeichnet. Mit dem Einlesen in den Plotmaker erscheint zwar die Horizontalschraffur, nicht aber die Hintergrundfarbe. Wo kann ich dies einstellen, habe nichts gefunden?
Claudia
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von koma:
Nach dem Absetzten einer pmk-Datei im Plotmaker werden spätere, in Archicad vorgenommene, Änderungen der Stift-Farbe-Zuordnung nicht aktualisiert. Prüfe, ob der Stift für blau auch blau ist.

gruss koma
Vielen Dank, leider ohne Erfolg. Habe zur Sicherheit auf der Originalzeichnung in Archicad noch ein Feld mit der gleichen Farbe als Flächenschraffur gemacht, dieser Klacks kommt perfekt in der richtigen Farbe. Dennoch hat meine Horizontalschraffur immer noch keinen Farbhintergrund. Ich muss das Farbkonzept bei der Baubehörde eingeben und eine Handcoloration der CAD-Pläne wäre nicht nur sehr umständlich, sondern auch noch hässlich und ziemlich unprofessionell (auf den geplotteten Plänen haften Farbstifte schlecht).
Vielleicht findet doch noch irgendjemand eine Lösung.
Gruss aus dickem Nebel (wettermässig und auch im CAD)
Claudia

[ 15. Dezember 2006, 12:05: Beitrag editiert von: claudiab ]
Anonymous
Nicht anwendbar
öffne die pmk aus dem layut und schau dir die Einstellungen der betroffenen Schraffur an
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von koma:
öffne die pmk aus dem layut und schau dir die Einstellungen der betroffenen Schraffur an Die Einstellungen stimmen, Hintergrundfarbe i.O.
Habe jedoch einen Trick gefunden, der funktioniert! Heureka:
🙂

[ 15. Dezember 2006, 14:54: Beitrag editiert von: claudiab ]